t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungKino

"Matrix 4": Keanu Reeves kehrt als Neo zurück auf die Kino-Leinwand


Keanu Reeves tritt für vierten "Matrix"-Film vor die Kamera

Von dpa, t-online, mbo

Aktualisiert am 21.08.2019Lesedauer: 1 Min.
Keanu Reeves als Neo in "Matrix".Vergrößern des BildesKeanu Reeves als Neo in "Matrix". (Quelle: imago images / ZUMA Press)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Keine andere Rolle machte Keanu Reeves so berühmt wie Neo aus der dreiteiligen "Matrix"-Serie. Nun soll die futuristische Action-Reihe fortgesetzt werden.

In einem vierten Teil der "Matrix"-Reihe soll der nun 54 Jahre alte Keanu Reeves wieder die Hauptrolle übernehmen, wie die US-Branchenblätter "Hollywood Reporter" und "Variety" aktuell berichten. Auch die Schauspielerin Carrie-Anne Moss ist in ihrer früheren Rolle als Trinity wieder an Bord. Lana Wachowski kehrt als Regisseurin, Autorin und Produzentin zurück.

"Lana ist eine wahre Visionärin", sagte Toby Emmerich, der Chef der Warner Bros Pictures Group, laut Mitteilung. Das Studio sei begeistert, das nächste Kapitel in dem "Matrix"-Universum in ihre Hände zu legen. Die ersten drei Folgen hatten die Regiegeschwister Lana und Lilly Wachowski inszeniert, die damals noch als die Brüder Andy und Larry bekannt waren.

Noch keine Details bekannt

Der Science-Fiction-Thriller "Matrix" war 1999 ein Kinokassenhit, der mit atemberaubenden Kung-Fu-Szenen und ausgeklügelten Spezialeffekten die Sehgewohnheiten des Publikums auf den Kopf stellte. Reeves verkörperte den nachdenklichen Kickbox-Kämpfer und Hacker Neo, der mit übermenschlichen Kräften die von Maschinen versklavte Menschheit retten soll.


Über den Inhalt und einen möglichen Drehstart von "Matrix 4" wurde zunächst nichts bekannt. Quellen zufolge soll der Film aber im nächsten Jahr in Produktion gehen. Außerdem machen Gerüchte die Runde, die Rolle des Morpheus (gespielt von Laurence Fishburne) könnte durch einen jüngeren Darsteller neubesetzt werden. Doch auch hier ist nichts bestätigt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website