t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungKino

Kim Basinger: Wie Bond-Girl Domino aus "Sag niemals nie" heute aussieht


"James Bond – Sag niemals nie"
41 Jahre später: So sieht Bond-Girl Domino heute aus

Von t-online, rix

Aktualisiert am 13.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Sean Connery und Kim Basinger: Die beiden spielten 1983 gemeinsam in "James Bond – Sag niemals nie".Vergrößern des BildesSean Connery und Kim Basinger: Die beiden spielten 1983 gemeinsam in "James Bond – Sag niemals nie". (Quelle: Imago Images / Ronald Grant)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Als Bond-Girl Domino in "Sag niemals nie" wurde Kim Basinger an der Seite von Sean Connery bekannt. So ging es danach für die Schauspielerin weiter.

Es war ihre erste große Rolle: 1983 wurde Kim Basinger in "James Bond – Sag niemals nie" zur verführerischen Domino und verdrehte nicht nur 007 den Kopf, sondern auch Millionen Zuschauern vor der Kinoleinwand. Bis heute gilt die Amerikanerin als eines der beliebtesten Bond-Girls aller Zeiten.

Es war der Start einer großen Karriere. Der zuvor als Schauspielerin völlig unbekannten Kim Basinger gelang mit dem Agenten-Streifen der Durchbruch in Hollywood. Mit ihrer Stripteaseeinlage zu Joe Cockers "You Can Leave Your Hat On" im Erotikfilm "9½ Wochen" avancierte sie dann drei Jahre später endgültig zum Sexsymbol der Achtziger.

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Blieb das ehemalige Model seinem sexy Image mit Filmen wie "Blind Date", "Die blonde Versuchung" oder "Eiskalte Leidenschaft" zunächst treu, überraschte Kim Basinger mit der Rolle als Veronica-Lake-Double Lynn Bracken im Gangster-Drama "L.A. Confidential" schließlich sämtliche Kritiker und wurde 1998 als "Beste Nebendarstellerin" mit einem Oscar ausgezeichnet.

Tierschutz statt Hollywood

An diesen Erfolg konnte sie allerdings nie wieder anknüpfen und war nur noch in kleineren Rollen wie als Eminems Mutter in "8 Mile" oder als ehemalige Geliebte von Christian Grey in "Fifty Shades of Grey" zu sehen. Kurz darauf zog sich Kim Basinger von der Leinwand zurück, nahm nur noch Synchronsprecherrollen an.

Der Tierschutz ist heute die große Leidenschaft der Schauspielerin. Im Süden Kaliforniens lebt sie zurückgezogen mit vielen Tieren und ihrem Freund, dem Stylisten Mitch Stone. Nicht unweit von ihrer Tochter Ireland, die aus der Ehe mit Ex-Mann Alec Baldwin stammt.

Im Mai 2023 wurde Ireland zum ersten Mal Mutter – und machte die ehemalige Schauspielerin damit zur Oma. Zwei Monate zuvor hatte die Babyparty stattgefunden, bei der auch Kim Basinger anwesend war und dieses Foto aufgenommen wurde. Arm in Arm steht sie mit ihrer schwangeren Tochter in einem Stripclub.

Doch es ist vor allem ihr Gesicht, das die Blicke auf sich zieht. Denn mit 70 Jahren hat Kim Basinger keine einzige Falte, ist für ihr Alter ungewöhnlich glatt. Gerüchte um diverse Beauty-Eingriffe hatte sie in den vergangenen Jahren immer wieder dementiert. "Schönheitsoperationen sind eine richtige Plage", sagte sie mal.

Wer lieber in Erinnerungen schwelgen möchte und Kim Basinger noch einmal in ihrer Rolle als Bond-Girl Domino sehen will, sollte am 15. März zu ProSieben schalten. Dort läuft um 20.15 Uhr "James Bond – Sag niemals nie".

Sie selbst wird ihre Rolle nie vergessen. Zum Tod von Sean Connery im Oktober 2020 schrieb sie auf Instagram: "'Sag niemals nie' war der Film, der mich einem Weltpublikum vorgestellt hat. Es war eines der ersten und größten Abenteuern meines Berufslebens." An ihren ehemaligen Filmkollegen sagte sie: "Ich liebe dich, Sean. Es wird nie wieder einen wie dich geben – auf oder abseits der Leinwand."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website