t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungLiteratur

Erstes "Superman"-Comic bringt eine Million Dollar ein


Literatur
Erstes "Superman"-Comic bringt eine Million Dollar ein

Von ap, t-online
05.08.2016Lesedauer: 1 Min.
Die berühmte erste Ausgabe von "Action Comics", in der Superman sein Debüt gab.Vergrößern des BildesDie berühmte erste Ausgabe von "Action Comics", in der Superman sein Debüt gab. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Über diese Wertsteigerung kann man sich nicht beschweren: Eine Erstausgabe des Comic-Debüts von Superman, die bei ihrem Erscheinen 1938 gerade zehn Cent kostete, war jetzt einem Käufer in den USA fast eine Million Dollar wert.

Das seltene Heft "Action Comics No. 1" sei am Donnerstag unter den Hammer gekommen, teilte das in Dallas ansässige Haus Heritage Auctions mit. Demnach lag der Verkaufspreis bei 956.000 Dollar. Der Comic über die Abenteuer des Superhelden vom Planeten Krypton ist den Angaben zufolge eines von noch rund 100 bekannten Heften der Ausgabe.

In den 90ern für 26.000 Dollar gekauft

Der Schätzwert des nun versteigerten Exemplars war mit rund 750.000 Dollar (rund 669.000 Euro) angegeben worden. Laut Heritage Auctions stammte es aus einer Sammlung eines nicht näher genannten Comicfans von der Ostküste der USA. Dieser hatte das Heft in den 1990er Jahren für 26.000 Dollar erstanden. Der aktuelle Käufer wolle ebenfalls anonym bleiben, sagte Sprecher Eric Bradley.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website