t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusikHelene Fischer

Helene Fischer bei Hamburg-Konzert: "Mich kann nichts aufhalten"


Emotionale Worte bei Tourauftakt in Hamburg
Helene Fischer: "Mich kann nichts aufhalten"

Von t-online, gda, Seb

Aktualisiert am 11.04.2023Lesedauer: 2 Min.
Player wird geladen
Von ihrer Verletzung keine Spur: Die Schlagerkönigin ist zurück auf der großen Show-Bühne. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach ihrem Rippenbruch startete am Dienstagabend endlich die Konzertreise von Schlagerqueen Helene Fischer. Sie nahm sich auch Zeit für persönliche Worte.

Für viele Fans war es ein Schock, als Helene Fischer von einem Unfall bei den Proben erzählte und die Konzerte in Bremen und Köln verschieben musste. Nun startete die Konzertreise in Hamburg. Für insgesamt fünf Nächte gastiert die "Atemlos"-Interpretin mit ihrer neuen Show, die sie mit den Akrobaten und Tänzern des Cirque du Soleil konzipierte, in der Hamburger Barclays Arena. t-online besuchte den Tourauftakt am Dienstagabend.

Die Eröffnungsnummer passte wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge: "Null auf 100". Auch Helene war nichts von ihrer vorangegangenen Verletzung anzumerken. In einem knappen rot-schwarzen Kleid und schwarzen Stiefeln schwebte sie auf einem an Seilen befestigten Tritt auf die Bühne. Um sie herum waren viele Tänzer, auch Helene war in Bewegung.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Die Ärzte haben mir grünes Licht gegeben"

Bereits nach wenigen Minuten wandte sich die 38-Jährige an ihre Fans. "Es ist so schön, bei euch zu sein. Es ist ein hochemotionaler Abend für mich", begrüßte sie ihr Publikum. "Wir haben so viel geprobt, haben uns alles im Kopf vorgestellt, aber letztlich haben wir euch gebraucht. Ihr seid der wichtigste Part, ihr seid diejenigen, auf die es ankommt. Und wir sind gespannt, wie das hier bei euch ankommt!" Worte, die mit euphorischem Applaus belohnt wurden.

Doch auch auf ihren Rippenbruch bei den Proben zu diesen Konzerten kam sie zu sprechen. "Macht euch keine Sorgen um mich. Mir geht es fantastisch", bekräftigte sie. "Die Ärzte haben mir grünes Licht gegeben. Heute Abend kann mich nichts aufhalten. Ich bin nicht leichtsinnig, aber ich hab einfach Bock auf heute Abend."

Helene Fischer versprach ihren Fans, dass sie die Sängerin "in voller Bewegung" sehen werden. Auch am Trapez war sie wieder zu sehen – genau dem Bühnenbestandteil, an dem sie sich verletzt hat. Von Berührungsängsten war bei dieser Showeinlage nichts zu merken.

Auch Helenes Partner Thomas Seitel hatte seinen Auftritt. Beim Song "Hand in Hand" hing der Vater ihres Kindes an einem Seil, sie hielt sich an seinen Füßen fest und beide schwangen durch künstlichen Regen über die Bühne. Es war ein ungewöhnlich romantischer Moment für die Schlagerqueen.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen
  • twitter.com: Hashtags #helenefischer
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website