t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusik

Robbie Williams: Frau nach Konzert in Lebensgefahr


In künstliches Koma versetzt
Frau kämpft nach Sturz bei Robbie-Williams-Konzert um ihr Leben

Von t-online, spot on news, sow

18.11.2023Lesedauer: 2 Min.
Robbie Williams: Der 49-Jährige befindet sich derzeit auf Tour in Australien.Vergrößern des BildesRobbie Williams: Der 49-Jährige befindet sich derzeit auf Tour in Australien. (Quelle: Gus Stewart/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einem Konzert von Robbie Williams im australischen Sydney ereignete sich ein schwerer Unfall. Eine Frau stürzte und liegt nun im künstlichen Koma.

Schockmoment während eines Konzerts des britischen Sängers Robbie Williams im australischen Sydney. Bei seinem Auftritt am Donnerstagabend kam es laut einem Bericht der Nachrichtenseite "Sky News Australien" zu einem ernsten Zwischenfall. Eine Frau, die vermutlich in ihren 70ern sei, wurde mit schweren Gesichts- und Kopfverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die ältere Dame sei zuvor gestürzt und anschließend umgehend von Sanitätern im Allianz Stadium erstversorgt worden. Ein Sprecher des Rettungsdienstes bestätigte in einem Statement, dass die Frau in einem "kritischen Zustand" später in eine Klinik gebracht wurde. Dem Bericht zufolge sei sie dort in ein künstliches Koma versetzt worden.

Rund 38.000 Fans im Publikum

Der Unfall habe sich wahrscheinlich ereignet, als die Frau auf der Tribüne über Stühle klettern wollte, anstatt die Treppe zu benutzen. Der Vorfall habe sich am Ende des Konzertes zugetragen. Auch der Betreiber der Arena, Venues NSW, bestätigte den Unfall und sprach ebenfalls von einem "ernsten Zwischenfall". Es handele sich um einen "furchtbar traurigen Vorfall". Die Besucherin sei sofort von Mitarbeitern und einem Gast, der medizinisch qualifiziert gewesen sei, betreut worden, bevor die Sanitäter übernahmen.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Robbie Williams befindet sich derzeit auf ausgedehnter Tournee durch Australien und Neuseeland. Im Allianz Stadium von Sydney waren "Sky News Australia" zufolge rund 38.000 Zuschauer und Zuschauerinnen vor Ort. Der 49 Jahre alte Sänger präsentiert derzeit seine "XXV Tour 2023 – 25 Years of Hits"-Tournee, die noch bis Anfang Dezember in Down Under stattfindet.

Zu dem Unfall nahm Williams noch nicht Stellung. Auf seinem Instagram-Account veröffentlichte er stattdessen Videos und Bilder von seinem Auftritt in Sydney. "Das war ein unvergesslicher Abend, danke – ich liebe dich, Australien", schreibt er unter anderem und gratuliert zwei Fans namens Daniel und Lauren. "Ich wünsche euch ein Leben voller Glück."

Verwendete Quellen
  • skynews.com.au: "Woman in 70s rushed to hospital in critical condition after falling at Robbie Williams concert at Allianz Stadium in Sydney" (englisch)
  • Mit Material der Nachrichtenagentur spot on news
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website