t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusik

George Michael wird 50: Fans sorgen sich nach dem Unfall im Mai


George Michael wird 50
Fans sorgen sich um seine Gesundheit

dpa, t-online, sgü

Aktualisiert am 25.06.2013Lesedauer: 3 Min.
George Michael wird 50 Jahre alt.Vergrößern des BildesGeorge Michael wird 50 Jahre alt. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Coole Sonnenbrille, Designeranzug, raspelkurze Haare und sexy Grooves: So kennen wir George Michael, der mit Hits wie "Faith", "Freedom" und "I Want Your Sex" seit Jahrzehnten seiner Fangemeinde einheizt. Zuletzt jedoch machte er mit einem Sturz aus einem fahrenden Auto auf sich aufmerksam, der viele Fragen aufwirft. Am 25. Juni wird der Popstar 50 Jahre alt.

Sein Leben in der Öffentlichkeit war noch nie wirklich problemlos. Selbst ganz zu Anfang seiner Karriere, als er in den 80er Jahren mit "Wham!" ebenso glatt und sauber wie seine Musik wirkte, rumorte es in ihm. Denn während er seine Rolle als Frauenschwarm nach Außen perfekt spielte, haderte er damit, seine Homosexualität verstecken zu müssen. Seit dieser Zeit hat Michael einen langen Weg mit vielen Hochs und Tiefs, musikalischen Erfolgen und privaten Skandalen zurückgelegt. Zu seinem 50. Geburtstag macht den Fans nun sein Gesundheitszustand Sorge.

Lungenentzündung brachte ihn dem Tode nahe

Eine Lungenentzündung brachte den Superstar, der mit Songs wie "Faith" und "Freedom" weltweit berühmt wurde und Millionen Platten verkaufte, 2011 in Wien dem Tode nahe. Eigentlich hatte er sich wieder erholt, seine Erfahrungen sogar im Song "White Light" verarbeitet und war unter anderem bei der Abschlussfeier der Olympischen Spiele in London 2012 aufgetreten. Doch vor einigen Wochen ein neuer Schock: Der Sänger fiel aus einem fahrenden Auto auf die Autobahn; was genau passierte, ist bis heute nicht bekannt. Was ist los mit George Michael?

Was passierte bei dem Unfall im Mai?

Weil nicht klar ist, was hinter dem Unfall im Mai steckte, ranken sich immer wildere Gerüchte um den Vorfall: Boulevardmedien zitierten Zeugen, die gesehen haben wollen, wie Michael blutüberströmt und in einem zerrissenen Trainingsanzug auf der Fahrbahn lag. Offenbar entging er ein zweites Mal knapp dem Tod - denn er hätte auf der Autobahn leicht überrollt werden können. Angeblich wollte er die halboffene Autotür richtig zuschlagen - doch es wird auch gerätselt, ob erneut Drogen im Spiel gewesen sein könnten.

2010 verbrachte er acht Wochen im Gefängnis

Michael war auch zuvor bereits unter Drogeneinfluss am Steuer erwischt worden, musste deshalb seinen Führerschein abgeben, Sozialstunden ableisten und 2010 sogar acht Wochen ins Gefängnis. Doch in letzter Zeit hatte es eigentlich so ausgesehen, als hätten sich die Wogen in seinem Leben etwas geglättet. Nach der überstandenen Lungenentzündung kündigte der Sänger ein neues Studioalbum an. Von seiner Sprecherin hieß es nach den jüngsten Schlagzeilen, es gehe ihm sehr gut und er schreibe an der neuen Platte.

"Die weißen Shorts bleiben definitiv im Schrank"

Immer wieder kursierten auch Gerüchte, dass George Michael und sein Schulfreund Andrew Ridgeley eine Wham!-Reunion starten könnten. Die kitschigen 80er-Jahre-Hits der Band wie "Wake Me Up Before You Go-Go", "Club Tropicana" und natürlich allen voran "Last Christmas" sind Evergreens. George Michael hat zu diesem Thema jedoch ein sehr eindeutiges Statement abgegeben: "Die weißen Shorts bleiben definitiv im Schrank" und Wham "bleibt eine sehr schöne Erinnerung".

"Sehe vieles nicht mehrs als Schwäche an"

Seit seinem aufsehenerregenden Outing, als er auf der Suche nach Sex mit einem Mann auf einer öffentlichen Herrentoilette verhaftet wurde, geht George Michael sehr offen mit seiner Homosexualität um. Und langsam hat er auch keine Lust mehr darauf, als Sex-Symbol wahrgehommen zu werden: "Ich glaube, dass die Leute nicht mehr so neidisch sind, wenn sie deine Schwächen sehen. Und ich sehe vieles auch nicht mehr als Schwäche an. Das ist einfach, wer ich bin."

Seit Monaten herrscht Funkstille

Schon seit Monaten herrscht bei George Michael jedoch Funkstille. Seine letzte Twitter-Nachricht stammt noch von Ende Januar: "Bin wieder zurück im Studio und arbeite am neuen Album." Hoffen wir, dass George Michael sich bereits von dem Unfall erholt hat und es bald neue Musik von ihm geben wird.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website