t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungMusik

Bloodhound-Gang-Bassist Evil Jared entschuldigt sich


Entschuldigung nach Fahnenskandal
Evil Jared: "Es war nur Wasser aus einer Röhre"

dpa, nho

18.08.2013Lesedauer: 1 Min.
Evil Jared ist für seine provozierenden Auftritte bekannt.Vergrößern des BildesEvil Jared ist für seine provozierenden Auftritte bekannt. (Quelle: Itar Tass/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Späte Einsicht bei Evil Jared Hasselhoff: Der US-Musiker von der Band Bloodhound Gang hat sich für eine öffentliche "Schändung" der ukrainischen Fahne entschuldigt. "Ich wollte niemanden kränken", sagte der Bassist in einem Interview mit dem TV-Sender Ukraina. Während eines Konzerts hatte er auf die ukrainische Landesflagge uriniert.

Dass er während eines Konzerts in Kiew auf die Fahne uriniert habe, sei bloß gespielt gewesen. "Es war nur Wasser aus einer Röhre, und ich habe kaum getroffen." Er war nach dem Skandal mit einem fünfjährigen Einreiseverbot bestraft worden. Russland hatte ebenso reagiert. Dort hatte sich Hasselhoff auf der Bühne die Russland-Flagge durch den Schritt gezogen und den Namen von Kremlchef Wladimir Putin gerufen.

Zu den umstrittenen Aktionen war es vor einer Woche bei zwei Auftritten in der Ex-Sowjetrepublik gekommen. Als die Band danach nach Russland einreiste, untersagten ihnen die dortigen Behörden einen Auftritt und drängten sie zur sofortigen Abreise.

Musiker wehren sich gegen Einreiseverbot

Unterdessen drohen Stars wegen zunehmender bürokratischer Hürden künftig einen Bogen um Russland zu machen. In einem Offenen Brief an Putin hätten Konzertagenturen des Landes gefordert, internationalen Künstlern Auftritte nicht durch Visa-Prozeduren und eine besondere Arbeitserlaubnis zu erschweren, berichtete die Zeitung "Iswestija".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website