Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

"Last Christmas": Wham! feiert überraschenden Charterfolg

Von spot on news, t-online, jdo

Aktualisiert am 24.12.2021Lesedauer: 1 Min.
George Michael und Andrew Ridgeley: Als Wham! sorgten sie mit "Last Christmas" für einen Weihnachtshit.
George Michael und Andrew Ridgeley: Als Wham! sorgten sie mit "Last Christmas" für einen Weihnachtshit. (Quelle: IMAGO / United Archives International)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Der Kultsong von Wham! zählt zu den erfolgreichsten Weihnachtsliedern aller Zeiten. Doch erst 37 Jahre nach seiner Veröffentlichung hat es "Last Christmas" nun an die Spitze der deutschen Single-Charts geschafft.

Aktuell läuft er im Radio wieder rauf und runter: Der Weihnachtshit "Last Christmas" der britischen Band Wham!. 1984 hatten George Michael und Andrew Ridgeley den Song herausgebracht, mittlerweile hat er längst Kultstatus erreicht und den ein oder anderen musikalischen Rekord gebrochen. So ist "Last Christmas" mit 153 Wochen unter anderem das am häufigsten platzierte Lied der deutschen Chartgeschichte.


So sehen die Stars der Weihnachtsklassiker heute aus

1980 verzauberte Ricky Schroder in "Der kleine Lord" an der Seite von Sir Alec Guinness. Damals war der Schauspieler gerade einmal zehn Jahre alt.
Heute ist Ricky Schroder über 50 Jahre alt und noch immer im Filmgeschäft tätig.
+13

Doch eines hatte der Klassiker in seinen 37 Jahren nicht geschafft: die deutsche Chartspitze zu erobern. Bis jetzt, denn pünktlich zum Fest kann Wham! einen besonderen Erfolg feiern. "Last Christmas" ist auf Platz eins der von GfK Entertainment ermittelten Offiziellen Deutschen Single-Charts gelandet.

George Michael starb an Weihnachten 2016

Diesen neuen Meilenstein kann George Michael nicht mehr miterleben. Am 25. Dezember jährt sich sein Tod zum fünften Mal. Der Sänger starb an Weihnachten 2016 mit nur 53 Jahren. Sein Lebensgefährte Fadi Fawaz hatte ihn leblos im Bett gefunden. Michael starb laut Gerichtsmedizinern eines natürlichen Todes, hatte unter anderem an einer Herzerkrankung gelitten.

Weitere Artikel


Nach "Last Christmas" geht es in den deutschen Charts aktuell weihnachtlich weiter: Mit "All I Want For Christmas Is You" von Mariah Carey und Chris Reas "Driving Home For Christmas" folgen zwei weitere Klassiker. Auf Rang vier hat es der neue Weihnachtssong "Merry Christmas" von Ed Sheeran und Elton John geschafft.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
"Ich wurde nur als Produkt wahrgenommen"
Von Sebastian Berning
Weihnachten
Musik

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website