t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusik

Nino de Angelo verkündet Karriereende: "Einfach nur leben"


"Einfach nur leben"
Nino de Angelo gibt sein Karriereende bekannt

Von t-online, Kgl

Aktualisiert am 25.07.2022Lesedauer: 2 Min.
Nino de Angelo: Er verkündet seinen Abschied von der Bühne.Vergrößern des BildesNino de Angelo: Er verkündet seinen Abschied von der Bühne. (Quelle: M. Wehnert/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er zählt zu den bekanntesten deutschen Sängern, doch jetzt soll Schluss sein: Nino de Angelo möchte seine Musikkarriere beenden. Er möchte mehr Zeit haben.

"Ich beende meine Karriere" – mit diesen simplen Worten verkündet Nino de Angelo in der "Bild"-Zeitung nach gut 40 Jahren seinen Abschied von der Bühne. Den Grund dafür beschreibt der 58-Jährige als recht simpel. "Ich habe vor, einfach nur zu leben. Ohne Stress", verrät der Sänger dem Blatt. "Denn Zeit ist das, was der Mensch sich mit keinem Geld der Welt kaufen kann", führt er aus.

Seine eigene Vergänglichkeit wird dem Sänger seit einigen Jahren deutlich vor Augen geführt. Seit 2016 leidet er einer Krankheit namens COPD. Dabei handelt es sich um eine chronische Lungenerkrankung, bei der die Atemwege dauerhaft eng und entzündet sind. Zu den Symptomen zählen Atemnot, Husten und Schleim im Hals.

Abschiedsalbum und -tour

Die Zeit, die ihm sein Musikruhestand verschafft, wird de Angelo wohl hauptsächlich mit seiner Verlobten Simone verbringen. Der "Bild" zufolge überlegt er, mit ihr zusammen nach Italien auszuwandern.

Bevor es so weit ist, dürfen sich seine Fans aber noch über neue Musik freuen. Im nächsten Jahr möchte der Sänger ein letztes Album herausbringen und danach auf Tournee gehen. Seine Fans dürfen sich also mit dem Abschiednehmen noch etwas Zeit lassen.

Lange Krankenakte

Nino de Angelo wurde 1963 in Karlsruhe geboren. Seinen musikalischen Durchbruch feierte er im Jahr 1983 mit dem Titel "Jenseits von Eden". Danach verlief die Karriere des Sängers nicht immer ohne Probleme. So musste er 2005 aufgrund hoher Schulden Privatinsolvenz anmelden und zog sich vorübergehend aus dem Musikgeschäft zurück.

Auch vor seiner COPD hatte de Angelo bereits mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Mitte der Neunzigerjahre legte er bereits wegen einer Lymphknotenkrebsdiagnose eine Pause ein. 2009 erkrankte er zudem an einer Immunschwächekrankheit, in deren Folge ihm die Milz entfernt wurde und er sich einer Chemotherapie unterziehen musste. Bevor bei ihm 2016 die COPD diagnostiziert wurde, musst er sich außerdem einer Notoperation am Herzen unterziehen.

Verwendete Quellen
  • Bild-Zeitung: Ausgabe vom 25. Juli 2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website