t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Bei Trauerfeier der Queen: Fürst Albert und Charlène Arm in Arm


Ungewohnt inniger Anblick
Fürst Albert und Charlène zeigen sich Arm in Arm bei Trauerfeier

Von t-online, Seb

19.09.2022Lesedauer: 2 Min.
Sie nahmen an der Trauerfeier der Queen teil: Fürstin Charléne und Fürst Albert von Monaco in London.Vergrößern des BildesSie nahmen an der Trauerfeier der Queen teil: Fürstin Charléne und Fürst Albert von Monaco in London. (Quelle: Chris Jackson/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Zeiten der Trauer rückt eine Familie zusammen. Auch Fürst Albert und seine Frau Charlène von Monaco zeigen sich beim Staatsbegräbnis von Queen Elizabeth II. innig.

Queen Elizabeth II. wird nach einer tagfüllenden Zeremonie ihre letzte Ruhe finden. Die Königin von England wird am heutigen Monat in diversen Programmpunkten geehrt. Familie, internationale Gäste aber auch das Volk können so noch einmal Abschied von der 96-Jährigen, die am 8. September 2022 verstorben ist, nehmen. Unter den royalen Gästen waren auch Fürst Albert und Fürstin Charlène. Die Monaco-Royals zollten der Queen während eines Gottesdienstes ihren Tribut.

Bevor das Paar die Westminster Abbey betrat, um seine Plätze einzunehmen, zeigten sich die beiden Arm in Arm. Bei anderen öffentlichen Terminen wirken sie sonst deutlich reservierter. Dieses Verhalten führt oft dazu, dass Gerüchte um den Zustand der Ehe aufkommen. Doch dieser Auftritt sprach eine andere Sprache.

Charlène und Albert rücken zusammen

Charlène trug einen schwarzen enganliegenden und langen Mantel, welcher mit einer Brosche verziert war. Ihren Kopf zierte ein Hut. Den Look kombinierte sie mit schwarzen Strumpfhosen und farblich passenden Pumps. Ihr Mann hingegen erschien in Uniform. Der Fürst trug eine tiefblaue mit Orden verzierte Jacke sowie eine königsblaue Hose samt roten Streifen an der Seite.

Die Monegassen wirkten sichtlich berührt, blickten bei der Prozession ernst nach vorne. Die Westminster Abbey betraten sie nach den niederländischen Royals Prinzessin Beatrix, König Willem-Alexander und dessen Frau Königin Máxima.

Die Trauerfeier zu Ehren von Königin Elizabeth II. wird noch mindestens bis 20.30 Uhr deutscher Zeit weitergehen. Nachdem der Sarg der Queen in eine private Gruft heruntergelassen wurde, folgt eine private Beisetzung in der König-George-VI.-Seitenkapelle. Die Queen wird neben ihrem 2021 verstorbenen Gatten Prinz Philip beigesetzt.

Verwendete Quellen
  • Fotoagentur Getty Images
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website