t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Queen-Beerdigung: Die Royals wählen besondere Schmuckstücke


Camilla, Kate, Charlotte und Co.
Die geheimen Schmuckbotschaften der Royals

Von t-online, CKo, sow

Aktualisiert am 20.09.2022Lesedauer: 2 Min.
Meghan, Camilla, George, Kate, Charlotte und Sophie: Die Royals bei der Trauerfeier zu Ehren von Königin Elizabeth II.Vergrößern des BildesMeghan, Camilla, George, Kate, Charlotte und Sophie: Die Royals bei der Trauerfeier zu Ehren von Königin Elizabeth II. (Quelle: Adam Gerrard/WPA Pool)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Royals wählten ihre Outfits für die Beerdigung der Queen mit Bedacht. Neben angemessener Trauerkleidung zollten sie der Verstorbenen mit Accessoires Tribut.

Am Montag gaben die Hinterbliebenen Queen Elizabeth II. das letzte Geleit. Im Beisein von 2.000 Trauergästen sowie mehreren hunderttausend Menschen auf den Straßen Londons fand das Staatsbegräbnis statt.

Die Royal Family zeigte sich in angemessener Trauerkleidung. Neben der Wahl ihrer Kleidung rückten vor allem die Schmuckstücke der Frauen in den Vordergrund. Ein paar von ihnen hatten Accessoires ausgesucht, die einst Elizabeth II. gehört hatten. Auch Prinzessin Charlotte würdigte ihre Uroma auf diese emotionale Weise.

Prinzessin Kate hatte ihren Look mit Perlohrringen sowie einer eng anliegenden vierreihigen Perlenkette abgerundet. Beides stammt aus dem Besitz der Queen. Die Ohrringe hatte sie damals als Hochzeitsgeschenk von Hakim von Bahrain bekommen, als sie 1947 den 2021 verstorbenen Prinz Philip geheiratet hatte. Zu Beginn ihrer Regierungszeit hatte sie diese sehr oft getragen. Später hatte sie diese auch ihrer früheren Schwiegertochter Prinzessin Diana sowie Prinz Edwards Ehefrau Herzogin Sophie zu Anlässen ausgeliehen.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

In dem obenstehenden Twitter-Post sieht man ein Bild von Diana, wie sie die Perlen zu einem Staatsempfang im Jahr 1982 getragen hatte. Daneben wurde Kate abgelichtet, wie sie die Kombination zur Beerdigung von Prinz Philip im vergangenen Jahr trug.

Herzogin Meghan trug Perlohrringe, die ihr die Queen nach der Hochzeit mit Prinz Harry geschenkt hatte. In ihrem Interview mit Oprah Winfrey vergangenes Jahr erzählte die 41-Jährige: "Wir aßen an diesem Morgen zusammen Frühstück, als sie mir das wundervolle Geschenk machte." Sie waren damals gemeinsam auf einem offiziellen Termin im englischen Halton. Dazu habe sie auch eine passende Kette erhalten.

An dem schwarzen Mantel von Prinzessin Charlotte glitzerte am Tag der Beerdigung eine kleine Brosche. Der Palast bestätigte, dass es sich hierbei um ein Stück aus der Schmucksammlung von Elizabeth II. handelt. Die Brosche in Hufeisenform besteht aus Diamanten.

Auch Edwards Ehefrau Sophie präsentierte ein auffälliges Stück an ihrer linken Brustseite. Es zeigt zwei Erdbeeren in einer Mischung aus schwarzen und silbernen Diamanten. Das letzte Mal, als Sophie es in der Öffentlichkeit trug, war sie mit Queen Elizabeth unterwegs. Im Jahr 2014 besuchten sie gemeinsam ein Rennen auf der ältesten Pferderennbahn Großbritanniens: der Royal Ascot.

Königsgemahlin Camillas Jacke zierte ebenfalls eine Brosche, hinter der eine besondere Geschichte steckt. Das mit Diamanten und Saphiren bestückte Accessoire stammt von Königin Victoria. Die 1901 verstorbene Queen erhielt diese als Geschenk zu ihrem 60. Thronjubiläum im Jahr 1897 von ihren Enkelkindern. Seitdem wird auch dieses Schmuckstück in der Familie der britischen Royals weitergegeben.

Queen Elizabeth II. hatte eine große Schmucksammlung. Dabei wird zwischen den Kronjuwelen und ihrer privaten Kollektion unterschieden. Erstere Sammlung soll 142 Stücke umfassen mit insgesamt über 23.000 Edelsteinen. Die Schätzungen über ihre privaten Stücke liegen bei rund 300. Darunter sollen 98 Broschen, 46 Ketten, 34 Paar Ohrringe, 15 Ringe sowie 14 Uhren und 5 Anhänger sein.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website