t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Prinzessin Kate wurde operiert: Hier erholt sie sich


"Es war offensichtlich ernst"
In dieser Luxusklinik erholt sich Prinzessin Kate

Von t-online, CKo

18.01.2024Lesedauer: 2 Min.
Player wird geladen
Hintergründe zum Krankenhausaufenthalt: Kate muss stationär behandelt werden. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Prinzessin Kate musste am Bauch operiert werden. Was der Royal fehlt – unklar. Doch eins ist sicher: In einer Privatklinik in London wird sie bestens versorgt.

Es waren beunruhigende Nachrichten von Prinzessin Kate am Mittwoch: Der Palast gab bekannt, dass sich die 42-Jährige im Krankenhaus befinde. Dort habe sie eine geplante Bauchoperation durchführen lassen. Was genau ihr fehlt, bleibt unter Verschluss. Es hieß nur, dass der Eingriff erfolgreich gewesen sei und sich die britische Royal nun erhole.

"Es war offensichtlich ernst"

Der Royal-Experte Phil Dampier ist sich jedoch sicher, dass der Eingriff keine Kleinigkeit gewesen sei: "Wir kennen die Einzelheiten nicht, aber es war offensichtlich ernst, denn sie wird zwei Wochen im Krankenhaus bleiben und bis zu drei Monate zur Genesung brauchen", gibt er bei der britischen Zeitung "Daily Mail" seine Einschätzung ab.

Der Palast gab an, dass Kate voraussichtlich 10 bis 14 Tage in der London Clinic bleiben müsse. Das Krankenhaus befindet sich im Zentrum an der Ecke Devonshire Place und Marylebone Road und wird aufgrund der königlichen Patientin derzeit von Polizisten bewacht, wie Aufnahmen zeigen.

Die Einrichtung wurde 1932 von König George VI. und seiner Ehefrau Königin Elizabeth, damals noch Herzog und Herzogin von York, eröffnet und ist die größte unabhängige Privatklinik im Vereinigten Königreich. Vor Kate haben sich schon weitere namhafte Patientinnen und Patienten dort behandeln lassen. So etwa Prinz Philipp, Prinzessin Margaret oder der ehemalige US-Präsident John F. Kennedy. Der britische Ex-Premierminister und derzeitige Außenminister David Cameron kam dort zur Welt, Schauspielerin Elizabeth Taylor wurde dort behandelt, nachdem sie in den Sechzigerjahren bei einem Filmdreh gestürzt war.

Kate hat eigenen Concierge-Service

Die Patientinnen und Patienten werden in der Klinik bestens versorgt. Neben gut ausgestatteten Zimmern mit eigenem Bad, Telefon und Fernseher erhalten sie einen eigenen Concierge-Service. Dieser kann bei der Organisation von Reisen und Unterkünften sowie der Buchung von Touren, Theatervorstellungen und Restaurants in der Hauptstadt helfen. In der Küche der Einrichtung setzt man überwiegend auf lokale Produkte. Gemeinsam mit Ernährungsberatern werden maßgeschneiderte Menüs für jeden Einzelnen zubereitet.

Der einzige Wermutstropfen für Kate dürfte eine Regelung sein: Kinder dürfen nicht zu Besuch kommen. Demnach könnte sie ihre drei Kinder George, Charlotte und Louis die nächsten zwei Wochen nicht zu Gesicht bekommen. Jedoch könnten Sonderwünsche an die Oberschwester gerichtet werden. Ehemann Prinz William soll Berichten zufolge an Kates Seite sein und sich darüber hinaus um den Nachwuchs kümmern, solange sie sich von der Operation erholt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website