t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungRoyals

Prinz Oscar wird acht Jahre alt: Schwedische Royals teilen private Bilder


Zu seinem achten Geburtstag
Palast teilt private Aufnahmen von Prinz Oscar

Von t-online, meh

02.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Prinz Oscar von Schweden: Zum Geburtstag wurde der Royal von seiner Mutter fotografiert.Vergrößern des BildesPrinz Oscar von Schweden: Zum Geburtstag wurde der Royal von seiner Mutter fotografiert. (Quelle: IMAGO / PPE)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Prinz Oscar feiert heute seinen achten Geburtstag. Die Fans der schwedischen Königsfamilie dürfen sich über ganz besondere Bilder des Royals freuen.

Heute, am 2. März, wird Prinz Oscar acht Jahre alt. Auf dem offiziellen Instagram-Kanal des schwedischen Königshauses bekommen Fans aktuelle Bilder des Royals zu sehen. Die Aufnahmen zeigen das Geburtstagskind beim Spielen im Schnee.

Damit Oscar beim Erkunden der Schneehöhle nicht friert, trägt er einen schwarz-blauen Schneeanzug und eine knallblaue Mütze. Seine roten Wangen verraten, dass vor Ort eisige Temperaturen herrschen. Trotzdem strahlt der Prinz mit einem breiten Grinsen in die Kamera.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Für die Geburtstagsbilder griff Oscars Mutter, Kronprinzessin Victoria, selbst zur Kamera. "Die Aufnahmen wurden von Ihrer Königlichen Hoheit, der Kronprinzessin, während der Sportferien in Storlien aufgenommen", teilt das schwedische Königshaus mit. Storlien ist ein kleiner Ort in der schwedischen Provinz Jämtlands län nahe der norwegischen Grenze und liegt knapp neun Autostunden von Stockholm entfernt.

Die Fans sind begeistert von den privaten Fotos – und überhäufen den Achtjährigen mit Glückwünschen. "Alles Gute Oscar, du wirst sicher mal ein Mädchenschwarm", "Ein Hip hip hurra für den Prinzen heute", "Was für ein süßer Prinz. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag", ist unter dem Beitrag zu lesen.

Die royalen Geburtstagsbilder haben sich verändert

Prinz Oscar wurde am 2. März 2016 im Karolinska-Krankenhaus in Solna nahe Stockholm geboren. Er ist das zweite Kind von Prinzessin Victoria von Schweden und ihrem Mann, Prinz Daniel. In der aktuellen schwedischen Thronfolge steht er an Platz drei, nach seiner älteren Schwester Estelle. Die Prinzessin feierte vor wenigen Wochen ihren zwölften Geburtstag, auch sie wurde von ihrer Mutter abgelichtet.

Mit ihren Geburtstagsaufnahmen ist Kronprinzessin Victoria ein deutlicher Kontrast zu den Jubiläumsbildern der letzten Jahre gelungen. So wurden Oscar und Estelle in der Vergangenheit meist von einer Fotografin professionell in Szene gesetzt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website