t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Anne Heche (†53): Hollywoodstar stirbt nach Unfall


Sie wurde 53 Jahre alt
Hollywoodstar Anne Heche stirbt nach Unfall

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 13.08.2022Lesedauer: 2 Min.
Anne Heche: Die Schauspielerin hatte einen schweren Autounfall.Vergrößern des BildesAnne Heche: Die Schauspielerin hatte einen schweren Autounfall. (Quelle: Mike Coppola/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einem Autounfall zog sich die Schauspielerin schwere Verbrennungen zu, lag im Koma. Nun ist Anne Heche mit nur 53 Jahren gestorben.

Anne Heche ist tot. Die Schauspielerin, die aus Filmen wie "Sechs Tage, sieben Nächte" und "Psycho" bekannt ist, starb am Freitag in einem Krankenhaus in Los Angeles. Das teilt ihre Familie dem "People"-Magazin in einem Statement mit. "Heute haben wir ein helles Licht, eine gütige und lebenslustige Seele, eine liebende Mutter und eine treue Freundin verloren", heißt es darin. Anne Heche war 53 Jahre alt.

Am 5. August war die Schauspielerin mit ihrem Auto durch eine Wohngegend gerast, von der Straße abgekommen und in eine Hauswand gekracht. Das Fahrzeug ging in Flammen auf, die auch auf das Gebäude übergriffen. Die Feuerwehr brauchte laut US-Medienberichten einige Zeit, um die Schauspielerin aus dem Wrack zu befreien und den Brand unter Kontrolle zu bekommen. Anne Heche wurde umgehend per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Anne Heches wollte ihre Organe spenden

Dort hatten die Ärzte tagelang um das Leben des Hollywoodstars gekämpft. Doch Anne Heches Verletzungen waren erheblich. Neben den schweren Verbrennungen sei ihre Lunge so stark geschädigt gewesen, dass sie mehrmals operiert werden musste. Zudem erlitt sie "eine schwere anoxische Hirnschädigung" und habe bis zu ihrem Tod das Bewusstsein nicht wiedererlangt, teilte der Sprecher dem "People"-Magazin mit.

Anne Heche habe schon vor langer Zeit entschieden, ihre Organe zu spenden. "Um festzustellen, ob sie lebensfähig sind", wurde sie an lebenserhaltende Maschinen angeschlossen. Diese würden ihr Herz weiterhin am Schlagen halten, offiziell sei die 53-Jährige aber nun für tot erklärt worden. "Anne wird schmerzlich vermisst werden, aber sie lebt weiter durch ihre wunderbaren Söhne, ihr ikonisches Werk und ihr leidenschaftliches Eintreten für andere. Ihr Mut, immer zu ihrer Wahrheit zu stehen und ihre Botschaft der Liebe und Akzeptanz zu verbreiten, wird weiterhin einen bleibenden Eindruck hinterlassen", heißt es in dem Statement weiter.

Schauspielerin hinterlässt zwei Söhne

Anne Heche war von 1997 bis 2000 mit US-Talkerin Ellen DeGeneres liiert. Ein Jahr später heiratete sie den Kameramann Coleman Laffoon. Die Ehe hielt acht Jahre und brachte den heute 20-jährigen Sohn Homer hervor. Zudem hinterlässt Heche den 13-jährigen Atlas, der aus ihrer Beziehung mit Schauspieler James Tupper stammt.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die Ursache des Unfalls werde weiter untersucht, die Polizei leitete Ermittlungen ein. Aufnahmen von Verkehrskameras zeigen, dass Anne Heche mit überhöhter Geschwindigkeit in dem Wohnviertel unterwegs war. Zunächst wurde vermutet, sie könnte während der Fahrt unter Alkoholeinfluss gestanden haben. Tests widerlegten das später, jedoch wurden Kokain und Fentanyl im Blut der Emmy-Preisträgerin nachgewiesen, wie die Polizei "TMZ" bestätigte.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website