HomeUnterhaltungStars

Andreas Scheuer klagt über Kritik: Ohne seine Frau "verloren"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextEU bereitet sich auf Blackouts vorSymbolbild für einen TextNordkorea-Rakete über Japan? EvakuierungSymbolbild für einen TextMoskau fahndet nach Marina OwsjannikowaSymbolbild für einen TextEinstiger Weltstar beendet KarriereSymbolbild für einen Text"Seelische Qualen": Trump verklagt CNNSymbolbild für einen TextFrau dreht Porno in Dorfkirche – AnklageSymbolbild für einen TextMusk und Melnyk zoffen sich auf TwitterSymbolbild für einen TextProSiebenSat.1-Chef legt Amt niederSymbolbild für einen TextTausende demonstrieren in OstdeutschlandSymbolbild für einen TextAuto erfasst Radfahrer – Mann totSymbolbild für einen Watson TeaserNetflix: Skandal-Film sorgt für Kritik

Andreas Scheuer: "Manchmal kam ich mit Schrammen heim"

Von t-online, sow

Aktualisiert am 17.08.2022Lesedauer: 2 Min.
Bundespresseball im Hotel Adlon: Andreas Scheuer zeigte sich gerne mit Ehefrau Julia Reuss in der Öffentlichkeit.
Bundespresseball im Hotel Adlon: Andreas Scheuer zeigte sich gerne mit Ehefrau Julia Reuss in der Öffentlichkeit. (Quelle: IMAGO/Eventpress Golejewski)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Als Verkehrsminister landete Andreas Scheuer regelmäßig in den Schlagzeilen. Jetzt spricht der CSU-Politiker darüber, wie sehr ihn das belastet habe.

Fast vier Jahre lang stand er im Rampenlicht wie kaum ein anderer Vertreter seiner Partei. Andreas Scheuer und die CSU: Von Anfang 2018 bis Ende 2021 scheint diese Verbindung untrennbar. Denn der einstige CSU-Generalsekretär wird in der letzten Amtszeit von Angela Merkel zum Verkehrsminister berufen – und vor allem mit seinen Aktivitäten zur Maut immer wieder mit harten Vorwürfen konfrontiert. Inzwischen wird sogar gegen den Ex-Minister ermittelt, denn die Berliner Staatsanwaltschaft hat Scheuer im Visier.


Verliebt in eine Journalistin

Pierce Brosnan und Keely Shаye Smith: Kennengelernt hatte sich das Paar im April 1994 an einem Strand in Mexiko. Sie arbeitete damals als TV-Journalistin. Seit 2001 sind die beiden verheiratet.
Felipe und Letizia von Spanien: Das Paar lernte sich Ende 2002 bei einem Dinner eines gemeinsamen Freundes kennen. Der heutige König soll damals um ein Treffen mit der Journalistin gebeten haben, nachdem er sie im Fernsehen gesehen hatte.
+7

Seinen Status als einer der am häufigsten kritisierten Politiker Deutschlands nimmt Andreas Scheuer nun zum Anlass, um in einem Interview über die Auswirkungen dieser Berichterstattung zu sprechen. Im Gespräch mit "Bunte" sagt der 47-Jährige: "Ein Tag, an dem es nicht vormittags schon zwei Rücktrittsforderungen gab, war kein Tag." Eine Belastung für ihn, die sich auch auf sein Privatleben ausgewirkt habe.

Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
imago images 170257434
Symbolbild für ein Video
Russland plant die nächste Provokation

"Andi nimmt seine Energie aus dem Privaten"

"Manchmal kam ich schon mit hängenden Schultern und einigen Schrammen heim. Meine Frau hat mir dann das Kreuz wieder durchgedrückt. Sie war mein Rückzugsraum. Wer den nicht hat, ist verloren", so Scheuer über seine Ehefrau Julia Reuss, die als Direktorin für Zentraleuropa beim Facebook-Konzern Meta arbeitet und auch einigen beruflichen Druck gewöhnt sein dürfte.

Die ungewöhnlich offenen Einblicke Scheuers rund um seinen Amtsverlust werden von ihr so ergänzt: "Andi nimmt seine Energie aus dem Privaten, wir haben über alles geredet. Bei mir kann er auftanken – auch mit Yoga und Meditation." Weiter berichtet Reuss, selbst davon betroffen gewesen zu sein: "Ich litt auch darunter, wie verzerrt er dargestellt wurde. Aber wenn er nicht relevant gewesen wäre, hätte sich die 'heute-show' nicht so intensiv an ihm abgearbeitet."

Ihr Ehemann kommentiert den Aspekt der Comedy-Arbeit fast schon lakonisch: "Ich weiß gar nicht, wie die Kabarettisten jetzt die Sendezeit füllen. Ich wusste natürlich, dass die Pointen blutig und platt sein müssen. Tat trotzdem weh."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Bunte: "BUNTE-Exklusivinterview mit Ex-Verkehrsminister Andreas Scheuer und Ehefrau Julia Reuss: Wenn meine Schultern hingen, hat meine Frau mein Kreuz wieder durchgedrückt" (34/2022, kostenpflichtig)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
  • Adrian Roeger
Von R. Heil, H. Molnár, A. Röger
Andreas ScheuerAngela MerkelCSU
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website