t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Nach Schicksalsschlag: Sohn von Klausjürgen Wussow ist wieder Vater geworden


Nach schwerem Schicksalsschlag
Sohn von Klausjürgen Wussow ist wieder Vater geworden

Von t-online, rix

26.09.2022Lesedauer: 2 Min.
Klausjürgen Wussow: Der Schauspieler starb 2007 im Alter von 78 Jahren.Vergrößern des BildesKlausjürgen Wussow: Der Schauspieler starb 2007 im Alter von 78 Jahren. (Quelle: imago stock&people)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

2021 wurde Benjamin Wussow erstmals Vater. Doch nur wenige Stunden nach der Geburt starb sein Sohn. Nun darf sich der 29-Jährige über eine Tochter freuen.

"Hallo Welt, ich bin da!" Mit diesen Worten gab Benjamin Wussow am Sonntag die Geburt seiner Tochter Esther Marie bekannt. Dazu teilte der Sohn des verstorbenen Schauspielers Klausjürgen Wussow ein Foto des Neugeborenen, eingehüllt in einer senfgelben Decke.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Zudem verriet der 29-Jährige, dass das kleine Mädchen am 23. September das Licht der Welt erblickt hat. Auch seine Frau Ale teilte mit ihren Fans auf Instagram ein Bild von Töchterchen Esther Marie. Dazu schrieb sie dieselben Worte wie ihr Mann, nur auf Spanisch.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Benjamin und Ale Wussow hatten sich 2018 kennengelernt und ein Jahr später geheiratet. Zwei Jahre später musste das junge Paar mit einem Schicksalsschlag kämpfen. Ale wurde schwanger, verlor das Baby jedoch kurz nach der Geburt.

"Nach etwa sechs Stunden ist er von uns gegangen"

In einem bewegenden Statement erklärte Benjamin Wussow damals auf Instagram die Situation. "Am Montagmittag hat Ale als tapfere Kriegerin unseren Sohn per Kaiserschnitt geboren. Sammy hatte bei der Geburt (und davor) mehrere ernsthafte Gesundheitsprobleme (verursacht durch Trisomie 18)." Dass ihr Kind nicht überleben wird, hatten die Ärzte bereits vorhergesagt. Eine Abtreibung kam für beide jedoch nicht infrage.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Nach etwa sechs Stunden auf dieser Welt ist er gegen 21 Uhr von uns gegangen." Weiter schrieb Benjamin Wussow: "Wir danken Jesus für die Zeit, die wir mit unserem Sohn verbringen konnten. (…) Wir konnten für ihn beten und ihm sagen, wie sehr wir ihn lieben und wie stolz wir auf ihn sind." Jetzt, ein Jahr später, sind Benjamin und Ale Wussow erneut Eltern geworden.

Vollwaise mit 14 Jahren

Benjamin Wussow wurde schon früh mit den Tod konfrontiert. Als er gerade einmal 13 Jahre alt war, verlor er seine Mutter. Yvonne Viehöfer starb mit 51 Jahren an Krebs. Ein Jahr später trauerte er auch um seinen Vater. TV-Legende Klausjürgen Wussow wurde 78 Jahre alt. Der Schauspieler hinterließ vier Kinder.

Seine bekannteste Tochter ist Barbara Wussow. Sie ist ebenfalls als Schauspielerin tätig und flimmert regelmäßig mit dem "Traumschiff" über die Bildschirme. Sohn Benjamin hingegen lebt heute in Spanien als christlicher Missionar.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website