Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeUnterhaltungStars

Kanye West sorgt für Rassismus-Eklat


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextCDU-Mann legt sich mit Beamten anSymbolbild für einen TextDortmund: Panik auf WeihnachtsmarktSymbolbild für einen TextStudie: Deindustrialisierung befürchtetSymbolbild für einen TextBericht: Bayern-Star wollte KarriereendeSymbolbild für einen TextNach 21 Jahren: Star verlässt RTL-SerieSymbolbild für einen TextVor Spanien-Spiel: Hoffnung für SanéSymbolbild für einen TextWeniger Identifikation mit NationalelfSymbolbild für einen TextLottogewinner: So viel Geld ist schon wegSymbolbild für einen TextPortugal: Stürmer-Legende gestorbenSymbolbild für einen TextTaiwan: China-Freunde gewinnen bei WahlSymbolbild für einen TextPartygäste angegriffen – mehrere VerletzteSymbolbild für einen Watson TeaserRiesen-Zoff in Sat.1-SendungSymbolbild für einen TextGelenkersatz: Gibt es eine Altersgrenze?
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Kanye West sorgt für Rassismus-Eklat

Von t-online, sow

04.10.2022Lesedauer: 2 Min.
Kanye West: Der Rapper ist bekannt dafür, zu polarisieren.
Kanye West: Der Rapper ist bekannt dafür, zu polarisieren. (Quelle: IMAGO/SMG)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Für eine Negativschlagzeile ist Kanye West immer gut. Jetzt hat er mit seiner Kleiderwahl auf der Fashion Week in Paris für Wirbel gesorgt.

Skandal mit Ansage? Kanye West hat auf der Pariser Fashion Week ein T-Shirt getragen, das nun Diskussionen auslöst. Auf dem langärmeligen Oberteil des 45-Jährigen war der Slogan "White Lives Matter" zu lesen. Was er damit ausdrücken wollte, ließ Kanye West offen, wie das Branchenblatt "Variety" und das Musikmagazin "Rolling Stone" berichteten.

Doch der Spruch war auch auf dem Laufsteg deutlich zu sehen. Die Anti-Rassismus-Organisation Anti-Defamation League stuft den Satz als rassistische Reaktion auf die "Black Lives Matter"-Bewegung ein, die sich gegen Gewalt gegen Schwarze einsetzt.

Empfohlener externer Inhalt
Twitter
Twitter

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Der Rapper äußert sich immer wieder politisch – und das regelmäßig auf durchaus umstrittene Art und Weise. So war Kanye West einer von wenigen populären Künstlern, die den früheren US-Präsidenten Donald Trump öffentlich unterstützten. 2018 traf er Trump im Weißen Haus und trug dabei eine Baseball-Mütze mit dessen Wahlkampf-Slogan "Make America Great Again". 2020 bewarb sich West selbst für das Amt des US-Präsidenten. Wegen verpasster Anmeldefristen schaffte er es jedoch in den meisten Staaten nicht auf den Wahlzettel.

West erregt häufig mit bizarren Nachrichten in seinen sozialen Kanälen Aufsehen. Medienberichten zufolge leidet er seit Jahren unter psychischen Problemen. Auch privat läuft es bei dem 45 Jahre alten Musiker alles andere als glatt. Seit Kim Kardashian im Februar 2021 die Scheidung von West einreichte, sorgt die einstige Beziehung immer wieder für Schlagzeilen. Seit ein paar Monaten datet Kanye West die 24-jährige Chaney Jones. Ihr folgen bei Instagram rund 630.000 Menschen und viele Fans sagen ihr eine große Ähnlichkeit mit Kanye Wests Ex Kim Kardashian nach. Ob sie und West ein Paar sind, ist allerdings unklar.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • twitter.com: Suche nach "Kanye West"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Sarah Connor: Rührende Liebeserklärung von ihrem Mann
Von Niclas Staritz
Von Sebastian Berning
Donald TrumpKanye WestParis
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website