Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

GZSZ-Star Lennart Bochert (23) hatte Hodenkrebs – und spricht über den Kampf


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoJetzt kommt die WetterwendeSymbolbild für einen TextUkraine soll Streumunition erhaltenSymbolbild für einen TextBeziehungstat: "Da habe ich gebrannt"Symbolbild für einen TextLehrerin hat Schüler zum Sex genötigtSymbolbild für einen TextF1-Teamchef wollte Mick SchumacherSymbolbild für einen TextLehrerflucht wegen BrückensperrungSymbolbild für einen TextBrauerei muss nach 130 Jahren schließenSymbolbild für einen TextPorsche der Familie Geiss abgebranntSymbolbild für einen TextDschungel-Tessa: "Das ist krank"Symbolbild für einen TextDie heutigen Gäste von Markus Lanz Symbolbild für einen TextTikTok entschlüsseln: Sie sind gefragtSymbolbild für einen Watson TeaserHummels: Neuer Job nach kuriosem Video?Symbolbild für einen TextSpielen Sie das Spiel der Könige
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

GZSZ-Star macht Hodenkrebsdiagnose öffentlich

Von t-online, spot on news, Seb

Aktualisiert am 11.11.2022Lesedauer: 2 Min.
GZSZ-Stars feiern 30. Seriengeburtstag im Mai 2022 (v.l.): Niklas Osterloh, Gisa Zach, Lars Pape, Lennart Borchert, Ulrike Frank und Patrick Heinrich.
GZSZ-Stars feiern 30. Seriengeburtstag im Mai 2022 (v.l.): Niklas Osterloh, Gisa Zach, Lars Pape, Lennart Borchert, Ulrike Frank und Patrick Heinrich. (Quelle: IMAGO / Future Image)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Vor zwei Jahren bekam der Schauspieler die Schockdiagnose. Nun spricht der Star aus "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" über den traumatischen Kampf gegen die Krankheit.

Lennart Borchert verkörpert seit 2020 in der Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die Figur Moritz Bode. Doch zur selben Zeit machte der Schauspieler eine persönliche Krise durch, wie er jetzt im RTL-Interview enthüllte: "Das war das schlimmste Jahr meines Lebens." Kurz nachdem der heute 23-Jährige die GZSZ-Zusage erhalten hatte, bekam er am selben Tag eine schlimme Diagnose: Bei ihm wurde ein Hodentumor gefunden. Wenig später stellte sich zudem heraus: Er ist bösartig.

Als er zum ersten Mal einen Knubbel spürte, habe sich Borchert noch gedacht: "Ach, das geht schon weg. Ist nur ein Knoten." Doch seine damalige Partnerin habe ihn dazu gedrängt, zum Arzt zu gehen. Drei Tage nach der Diagnose erfolgte eine Operation, der Hoden wurde entfernt.

Lennart Borchert mit Freundin Nike.
Lennart Borchert mit Freundin Nike. (Quelle: IMAGO / Gartner)

"Da heulst du einfach jeden Tag"

"Das Schlimme war eigentlich noch, dass dann erst der Befund kam, dass das ein bösartiger Tumor ist", erklärte der "GZSZ"-Star. Danach musste er sich einer fünftägigen Chemotherapie im Krankenhaus unterziehen. Eine Vorsichtsmaßnahme, falls der Krebs bereits gestreut hätte. "Als ich gesagt habe, ich mache die Chemotherapie, kam ich ins Krankenzimmer und habe das gesehen und meinte: 'Nein, ich kann das nicht. Fünf Tage hier? Ich schaffe das nicht.'"

Er sei daraufhin zusammengebrochen und habe geweint, erinnert sich der heute 23-Jährige zurück. Aufgrund der Corona-Pandemie konnten ihn weder Freunde noch die Familie im Krankenhaus besuchen. "Das ist eine Zeit, da heulst du einfach jeden Tag." Auch ohne körperliche Anwesenheit hätten ihn seine Liebsten aber unterstützt.


Diese Stars machten ihre Krebserkrankung öffentlich

Michael Douglas: Er musste sich 2010 mit einer Strahlen- und Chemotherapie gegen den Kehlkopfkrebs zur Wehr setzen. Während seiner Behandlungszeit verlor der Schauspieler ganze 15 Kilo.
Eric Dance: Bei dem Ex-"Grey’s Anatomy"-Star wurde 2008 Hautkrebs festgestellt – während einer Routineuntersuchung. Mithilfe einer OP wurde der Tumor erfolgreich entfernt.
+30

Schauspieler setzt sich für Krebsvorsorge ein

Der Schauspieler hatte daraufhin mit Haarausfall zu kämpfen. Eigentlich wollte er dem "GZSZ"-Team nichts von seiner Krebserkrankung erzählen, doch dann habe er "in der Chefetage angerufen und gesagt: 'Ich muss euch etwas beichten.'" Das sei für alle ein Schock gewesen, "aber natürlich hat es jeder verstanden". Er rasierte sich seine Haare ab und griff für seine Rolle zu einer Perücke.

Heute fühlt sich der Schauspieler gut, hat seit der Operation einen Silikonersatz. Doch er möchte auf das Thema Krebsvorsorge aufmerksam machen. "Lasst euch untersuchen, lasst euch checken! Egal was ist, geht zum Arzt. Es ist überhaupt nicht peinlich", appelliert er.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • rtl.de: "Exklusiv: GZSZ-Schauspieler Lennart Borchert hatte Hodenkrebs"
  • Mit Material der Nachrichtenagentur Spot on news
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Hockey-Star Niklas Wellen verpasst Geburt seines Sohnes
GZSZRTL
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website