t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Michael Wendler bekommt RTLZwei-Format: Sender erklärt sich


Michael Wendler kehrt zurück – so erklärt es der Sender

Von Charlotte Koep

Aktualisiert am 14.03.2023Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Michael Wendler: Der Schlagerstar lebt zurückgezogen in den USA.Vergrößern des Bildes
Michael Wendler: Der Schlagerstar lebt zurückgezogen in den USA. (Quelle: Rolf Vennenbernd/dpa./dpa)

RTLzwei holt Michael Wendler zurück – trotz seiner Fehltritte. Ob die Zuschauenden überhaupt auf eine Aufarbeitung der vergangenen Jahre hoffen können? Fraglich.

Michael Wendler arbeitet an seinem Comeback. RTLzwei gibt dem Schlagerstar, dessen Ruf aufgrund diverser fragwürdiger Aussagen ruiniert ist, sein eigenes TV-Format. Noch in diesem Jahr soll die sechsteilige Sendung, die sich um die Schwangerschaft seiner Ehefrau Laura Müller dreht, ausgestrahlt werden.

Dass der Sender dem 50-Jährigen eine Plattform gibt, dürfte viele überraschen. Schließlich machte Michael Wendler in den vergangenen Jahren unter anderem mit Verschwörungstheorien auf sich aufmerksam. Nach seinem unfreiwilligen Ausscheiden als Juror bei der Castingshow DSDS haben er und seine Frau sich in ihre Wahlheimat in den USA zurückgezogen. Ihre Karrieren in Deutschland scheinen seitdem zerstört.

"Das ist nicht Thema des Formats"

t-online hat deswegen bei RTLzwei nachfragt, wieso man sich entschieden habe, Michael Wendler trotz allem zurückzuholen? "Michael Wendler ist einer der am meisten polarisierenden Prominenten des Landes. Das ist aber nicht Thema des Formats. Wir sind überzeugt, mit ihm und Laura Müller eine spannende, abwechslungsreiche Geschichte erzählen zu können, die andere Seiten ihrer Persönlichkeiten zeigt als die zuletzt zu Recht kritisierten", antwortet eine Sendersprecherin darauf lediglich.

"Das ist aber nicht Thema des Formats." Heißt, dass man die vergangenen Jahre und Michael Wendlers öffentliche Fehltritte offenbar nicht in der Show aufgreifen wird.

In der offiziellen Pressemitteilung zu dem neuen Format ließ RTLzwei Wendler an die Öffentlichkeit tragen: "Von einigen meiner Äußerungen der Vergangenheit möchte ich mich klar distanzieren". Doch welche Aussagen genau meint er? Distanziert er sich auch von den zuvor von ihm verbreiteten Verschwörungstheorien? Dazu sagt der Sender: "Zu privaten Ansichten und Entscheidungen von Michael Wendler kann RTLzwei keine Auskunft geben."

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung von RTLZwei
  • Anfrage bei RTLZwei
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website