t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Paul Grant (56) ist tot: "Harry Potter"-Schauspieler kollabierte in London


Nach Zusammenbruch am Bahnhof
"Harry Potter"-Darsteller Paul Grant ist tot

Von t-online, CKo

Aktualisiert am 21.03.2023Lesedauer: 2 Min.
"Harry Potter": Zwei Goblins in der Zaubererbank Gringott.Vergrößern des Bildes"Harry Potter": Zwei Goblins in der Zaubererbank Gringott. (Quelle: imago/United Archives)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Paul Grant wirkte bei "Harry Potter" und "Star Wars" mit. Jetzt ist der 56-Jährige überraschend gestorben. Das ist über die Todesumstände bekannt.

Traurige Nachrichten aus England: Schauspieler Paul Grant ist im Alter von 56 Jahren plötzlich gestorben. Das berichtet die britische Zeitung "The Sun". Demnach brach er am vergangenen Donnerstag vor dem Londoner Bahnhof King's Cross zusammen und wurde dort von der Polizei gefunden.

Im Krankenhaus stellten die Ärzte fest, dass er hirntot war. Am Sonntag nach seinem Kollaps wurden schließlich die lebenserhaltenden Maschinen abgestellt, bestätigt Grants Familie dem Medium.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Ich bin am Boden zerstört. Mein Vater war in vieler Hinsicht eine Legende", erklärt Grants Tochter, die 28-jährige Sophie Jayne. Er habe die Menschen um sich herum zum Lächeln gebracht und sei immer für alle da gewesen. "Er war Schauspieler, Vater und Großvater." Neben Sophie Jayne hatte Grant eine weitere Tochter sowie einen Sohn.

Von der Mutter seiner Kinder war er getrennt, war vor seinem Tod mit Freundin Maria Dwyer zusammen. Auch sie äußert sich zu dem schweren Verlust: "Paul war die Liebe meines Lebens. Er war der witzigste Mensch, den ich kannte. Er hat mein Leben komplett gemacht."

Paul Grant hatte während seiner Karriere kleinere Rollen in bekannten Filmen übernommen. So spielte er laut der Datenbank "IMDb" einen Goblin im ersten "Harry Potter"-Film, "Der Stein der Weisen". In den Achtzigerjahren war er zudem in "Star Wars – Die Rückkehr der Jedi-Retter" als Ewok dabei. Ein Freund der Familie bezeichnet ihn als "talentierten Schauspieler", der allerdings lange gegen seine Alkohol- und Drogensucht gekämpft habe. Auch Grant gab vor einigen Jahren zu, dass er seine Filmgagen für Alkohol und Drogen ausgegeben habe.

Verwendete Quellen
  • thesun.co.uk: "Paul Grant dead: Star Wars Ewok actor dies aged 56 after life tragically spiralled out of control" (englisch)
  • imdb.com: Profil von Paul Grant
  • facebook.com: Profil von @enews
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website