t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Königin Camillas Vertrauter: TV-Star Paul O'Grady ist tot


Camilla trauert um toten TV-Star Paul O'Grady

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 29.03.2023Lesedauer: 2 Min.
Paul O'Grady: Der TV-Star war ein Freund von Königin Camilla.Vergrößern des BildesPaul O'Grady: Der TV-Star war ein Freund von Königin Camilla. (Quelle: IMAGO/Pool / i-Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der britische Fernsehstar Paul O'Grady ist tot. Er erfreute sich als Comedian und Moderator größerer Beliebtheit. Außerdem war er ein Freund von Königin Camilla.

Paul O'Grady starb im Alter von 67 Jahren unerwartet. Das gab sein Partner Andre Portasio am Dienstagabend bekannt. Demnach starb der britische Promi "unerwartet, aber friedlich".

In den Neunzigerjahren wurde Paul O'Grady im britischen Fernsehen zum Star. Er machte sich vor allem als Comedian einen Namen, arbeitete aber auch als Schauspieler, Autor und Dragqueen. Besonders sein Drag-Charakter Lily Savage war beim Publikum beliebt.

Partner bittet um Respekt vor Privatsphäre

Nach dem überraschenden Tod seines Partners bittet Portasio um Verständnis. Ihm sei klar, dass die Menschen sich noch einmal besonders an O'Grady erinnern wollen, gleichzeitig bittet er darum, "in dieser schwierigen Zeit auch unsere Privatsphäre zu respektieren, während wir mit diesem Verlust zurechtkommen".

"Er wird von seinen Lieben, Freunden, der Familie, den Tieren und allen, die seinen Humor, seinen Witz und sein Mitgefühl genossen haben, sehr vermisst werden", sagte der Partner ebenfalls. Er wolle sich bei den Fans für "all die Liebe bedanken", die O'Grady "im Laufe der Jahre entgegengebracht" worden sei. Er wisse, dass das auch im Sinne seines verstorbenen Lebenspartners gewesen wäre.

Camilla trauert um verstorbenen Freund

Paul O'Grady war ein Vertrauter von Königin Camilla. Die beiden einte auch ihre Liebe zu Hunden. 2022 standen die beiden zusammen für das britische Format "The Love of Dogs" vor der Kamera.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Auf Instagram findet sich nun ein Beitrag, der zeigt, wie nah sich Camilla und Paul O'Grady standen. Auf dem Profil der royalen Familie wurde ein Foto von den beiden veröffentlicht. Es zeigt sie zusammen mit einem Hund im Wald. "Wir sind sehr traurig über den Tod von Paul O'Grady, der eng mit Ihrer Majestät bei der Unterstützung von Battersea zusammengearbeitet hat und für viel Gelächter und viele lustige Erinnerungen gesorgt hat", steht unter dem Bild. Bei Battersea handelt es sich um eine gemeinnützige Organisation, die sich um das Wohlergehen von Katzen und Hunden sorgt.

Camilla befindet sich in diesen Stunden auf dem Weg nach Deutschland. Zusammen mit ihrem Ehemann, König Charles III., werden die beiden den ersten Staatsbesuch als Königspaar im Ausland bestreiten. Ihre Reise startet am Mittwoch in Berlin und geht am Freitag weiter nach Hamburg. Zeit zum Trauern um ihren Freund bleibt Camilla also im Moment nicht.

Verwendete Quellen
  • theguardian.com: "Paul O'Grady, TV presenter and comedian, dies aged 67"
  • instagram.com: Profil von theroyalfamily
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website