t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Australien: Starkoch Jock Zonfrillo (†46) ist tot


Er starb mit nur 46 Jahren
Australischer Starkoch Jock Zonfrillo ist tot

Von dpa, t-online, mbo

Aktualisiert am 02.05.2023Lesedauer: 2 Min.
Jock Zonfrillo: Er ist überraschend verstorben.Vergrößern des BildesJock Zonfrillo: Er ist überraschend verstorben. (Quelle: AAP Image/Gas Bag PR/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er war Fernsehmoderator und TV-Koch. Jetzt ist der Star einer australischen Kochshow überraschend gestorben. Fans und Familie trauern um Jock Zonfrillo.

Starkoch und "MasterChef Australia"-Juror Jock Zonfrillo ist tot. Der gebürtige Schotte starb am Sonntag überraschend im Alter von 46 Jahren in Melbourne, wie seine Familie jetzt in einem Statement auf Instagram mitteilt. Woran er starb, ist bisher nicht bekannt.

Von der Familie heißt es, sie habe einen "unersetzlichen Ehemann, Vater, Bruder, Sohn und Freund" verloren. Zonfrillo war vierfacher Vater und in dritter Ehe verheiratet. Er hinterlasse seine Angehörigen "mit komplett gebrochenem Herzen und ohne zu wissen, wie wir ohne ihn durchs Leben gehen sollen", schreiben sie weiter.

Zonfrillo war im Jahr 2000 nach Australien ausgewandert und hatte sich dort zu einem der erfolgreichsten und bekanntesten Gastronomen hochgearbeitet. 2021 hatte er seine Memoiren "Last Shot" veröffentlicht. Darin erzählt er von seiner Drogensucht während seiner Jahre in Großbritannien. Die Polizei in Victoria erklärt laut "Guardian", der Tod des Kochs werde nicht als verdächtig betrachtet, doch die Gerichtsmedizin werde demnächst einen Bericht vorlegen.

Sein Restaurant war eines der besten Australiens

Zonfrillos früheres Restaurant "Orana" in Adelaide galt als eines der besten des Landes und erhielt mehrere Preise. Mit seiner Kochkunst ehrte er tradionelle Gerichte der Aborigines, von denen er sich inspirieren ließ. 2016 gründete er die "Orana Foundation", deren Ziel es ist, die Esskultur und das Wissen der australischen Ureinwohner zu bewahren.

Eigentlich sollte "Masterchef Australia" in dieser Woche in die neue Staffel gehen. Doch die neueste Folge wird aufgrund von Zonfrillos Tod zunächst nicht gezeigt, wie es auf der offiziellen Twitter-Seite der Show heißt.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Starkoch Jamie Oliver veröffentlicht ein gemeinsames Foto mit Zonfrillo auf Instagram. Er stand für die neue Staffel von "Masterchef Australia" als Gast mit ihm vor der Kamera.

Er schreibt zu dem Bild: "Ich bin völlig schockiert über den plötzlichen Tod von Spitzenkoch Jock Zonfrillo." Er habe bei den Dreharbeiten "eine großartige Zeit" mit Zonfrillo gehabt. "Ich kann gar nicht sagen, wie schön es war, mit ihm zusammenzuarbeiten!" Er sei sehr freundlich gewesen und wird nun sehr vermisst werden. Jamie Oliver schreibt: "Ich kann nicht glauben, dass ich dies schreibe." Viele weitere Kolleginnen und Kollegen, viele Fans trauern im Netz um Zonfrillo.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • 9news.com.au: "Celebrity chef and MasterChef judge Jock Zonfrillo dies" (englisch)
  • twitter.com: Profil von masterchefau
  • theguardian.com: "Jock Zonfrillo, MasterChef Australia judge and chef, dies aged 46" (englisch)
  • instagram.com: Profil von jamieoliver
  • instagram.com: Profil von zonfrillo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website