t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Sky du Mont trauert um seinen Bruder Christian Neven du Mont


Sky du Mont trauert um seinen Bruder

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 10.06.2023Lesedauer: 2 Min.
Sky du Mont: Der Schauspieler hatte einen Bruder.Vergrößern des BildesSky du Mont: Der Schauspieler hatte einen Bruder. (Quelle: IMAGO / Horst Galuschka)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Schauspieler Sky du Mont muss den schmerzlichen Verlust seines Bruders verkraften. Er trauert öffentlich um das verstorbene Familienmitglied.

Der Bruder von Sky du Mont ist tot. Das teilte der 76-Jährige jetzt auf Instagram mit. Dort stellte er mittels der Story-Funktion ein Schwarz-Weiß-Foto von sich, seinem Bruder Christian und der gemeinsamen Mutter Chiquita Neven du Mont online. Sie starb bereits 2018 im Alter von 97 Jahren.

Zu dem Foto schrieb Sky du Mont: "Der Tod kann uns von dem Menschen trennen, der zu uns gehörte, aber er kann uns nicht das nehmen, was uns mit ihm verbindet." Außerdem fügte er die Worte "RIP Chris – we will miss you" hinzu. Woran Christian Neven du Mont gestorben ist, ist nicht bekannt.

Sky du Mont verdankte seinem Bruder seinen Spitznamen Sky. Geboren wurde der Schauspieler in Argentinien, nachdem seine Eltern (seine Mutter war Engländerin, sein Vater Deutscher) zuvor im Zweiten Weltkrieg vor den Nazis dorthin geflohen waren.

Ihren Sohn nannte das Paar dann Marco Claudio Cayetano Neven du Mont. Alle Kinder mussten damals einen spanischen Namen bekommen, weil es so vom damaligen Präsidenten Juan Perón angeordnet worden war. Skys Bruder Christian konnte allerdings den Namen "Cay" (Kurzform für Cayetano) nicht aussprechen und nannte ihn einfach Sky.

"Das möchte ich meinen Kindern nicht zumuten"

Sky du Mont selbst befasste sich vor dem Tod seines Bruders bereits mit seiner eigenen Beerdigung. Der "Schuh des Manitu"-Star habe sich sogar selbst schon ein Grab gekauft, sagte er einmal im Interview mit RTL. Der Grund: Als seine Mutter starb, habe er kaum Zeit zum Trauern gehabt, weil er sich um die Beerdigung habe kümmern müssen.

"Das möchte ich meinen Kindern nicht zumuten", so Sky du Mont. Deswegen habe er sich auf dem ältesten Friedhof in Hamburg ein Grab ausgesucht und alles Weitere organisiert.

Sky du Mont war bereits vier Mal verheiratet. Aus seiner zweiten Ehe stammt sein ältester Sohn. Von 2000 bis 2016 war er mit dem Model Mirja du Mont verheiratet. Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder, eine Tochter und einen Sohn. Seit 2022 ist er wieder vergeben und führt eine Beziehung mit der österreichischen Journalistin Julia Schütze.

Verwendete Quellen
  • instagram.com: Profil von sky_du_montrtl.de: "Sky du Mont im RTL-Interview: Ich habe meine eigene Beerdigung schon durchgeplant"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website