t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Ramona Drews: Kurz nach ARD-Show kam die Schockdiagnose


Ramona Drews hat Krebs
Kurz nach dem "Schlagerabschied" kam die Schockdiagnose

Von t-online, rix

Aktualisiert am 13.08.2023Lesedauer: 2 Min.
Jürgen und Ramona Drews: Anfang des Jahres feierten sie den "großen Schlagerabschied".Vergrößern des BildesJürgen und Ramona Drews: Anfang des Jahres feierten sie den "großen Schlagerabschied". (Quelle: IMAGO/Revierfoto)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eigentlich wollte Jürgen Drews den Abschied in die Schlagerrente nutzen, um sein Leben zu genießen. Doch dann ereilte die Familie ein Schicksalsschlag.

Im Sommer 2022 hatte Jürgen Drews live im TV das Ende seiner Karriere bekannt gegeben. Ein halbes Jahr später stand der König von Mallorca dann wieder bei Florian Silbereisen auf der Bühne und feierte ganz offiziell seinen Abschied.

Als Grund für die Schlagerrente hatte der Musiker damals seine Nervenkrankheit genannt. 2021 hatte Jürgen Drews publik gemacht, dass er an peripherer Polyneuropathie leidet. Die Erkrankung schädigt das Nervensystem und sorgt vor allem für zunehmende Einschränkungen in der Bewegung.

Und so feierte er Mitte Januar gemeinsam mit Stars wie Thomas Anders, Beatrice Egli oder auch Bernhard Brink in Leipzig den "großen Schlagerabschied". Dabei sorgte vor allem seine Tochter für einen emotionalen Moment. Im Anschluss wollte er sich voll und ganz seiner Familie und seiner Gesundheit widmen.

Ramona Drews hat Krebs

Doch zu diesem Zeitpunkt wusste der 78-Jährige noch nicht, dass auch seine Ehefrau mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen haben wird. Kurze Zeit nach seinem Auftritt bekam Ramona die Schockdiagnose: Krebs.

Wie die Tochter des Paares, Joelina Drews, der "Bild" sagt, wurde der Krebs bei ihrer Mutter im Frühjahr entdeckt. "Es war ein bösartiger Haut-Tumor. Das war ein Riesen-Schock für unsere ganze Familie. Wir hatten schreckliche Angst, sie zu verlieren."

Nur durch Zufall wurde der Krebs entdeckt, denn eigentlich war Jürgen Drews als Patient für eine Routineuntersuchung angemeldet. Doch dann hat auch die 49-Jährige eine Narbe, wo mal ein Muttermal saß, untersuchen lassen. Und tatsächlich: Ramona Drews wurde ein sehr aggressiver Hautkrebs diagnostiziert.

"Unsere Familie war im Ausnahmezustand. Ich habe meine Mama noch nie so besorgt und ängstlich erlebt, denn sie ist eigentlich immer positiv eingestellt", erinnert sich Joelina Drews. "Wir haben viel geweint in diesen Tagen." Bei einer OP wurde ihr der Tumor entfernt. Eine Bestrahlung oder Chemotherapie blieb Ramona damit erspart.

Die Schlagerrente hatten sich Ramona und Jürgen Drews vermutlich anders vorgestellt. Doch beide sind inzwischen auf dem Weg der Besserung. Der Krebs hatte nicht gestreut. Und auch dem König von Mallorca gehe es "sehr gut". "Die Krankheit ist – Gott sei Dank – bisher nicht weiter fortgeschritten und ich genieße die Zeit ohne Verpflichtungen."

Verwendete Quellen
  • ARD: "Schlagerstrandparty" vom 9. Juli 2022
  • ARD: "Der große Schlagerabschied" vom 14. Januar 2023
  • bild.de: "Drews wieder da! 'Natürlich fehlt mir die Bühne …'" (kostenpflichtig)
  • bild.de: "Jürgen Drews bangt um Ehefrau Ramona"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website