t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Fans in Sorge: Fällt Helene Fischers Weihnachtsshow aus? Das sagt ihr Manager


Das sagt ihr Manager
Fällt Helene Fischers Weihnachtsshow wieder aus?

Von t-online, CKo

Aktualisiert am 16.08.2023Lesedauer: 2 Min.
Helene Fischer: Auch in den nächsten Jahren können die Fans den Megastar zu Weihnachten im TV sehen.Vergrößern des BildesHelene Fischer: Schon im vergangenen Jahr fiel ihre Show zu Weihnachten aus. (Quelle: STAR-MEDIA/imago-images-bilder)
Auf WhatsApp teilen

Werden die Fans von Helene Fischer an den Feiertagen erneut enttäuscht? Jetzt äußert sich der Manager der Schlagersängerin zu ihrer großen Weihnachtsshow.

Die Weihnachtsshow von Helene Fischer erfreute sich großer Beliebtheit. Doch wie steht es um dieses Jahr? Wird das Format abermals ausfallen? Dem Sender RTL sagt ihr Manager Uwe Kanthak: "Ganz ehrlich weiß ich noch nicht, ob die Show in diesem Jahr tatsächlich umgesetzt werden kann." Warum sie wackelt, erklärt er ebenfalls: "Wir sind in der Planung, aber die Kosten sind derartig gestiegen, dass es keinen Spaß mehr macht."

Bis vor vier Jahren beglückte Helene Fischer ihre Fans mit dem Format. 2019 war dann jedoch das bislang letzte Mal, dass es ausgestrahlt wurde. Grund war die Corona-Pandemie.

2022 wurde die Show ebenfalls abgesagt

Und auch im vergangenen Jahr fand das Event nicht statt. Eine ZDF-Sprecherin sagte damals dem Branchenmagazin "DWDL": "Die Planung und Umsetzung der 'Helene Fischer Show' als eine der größten und aufwendigsten Hallenproduktionen im deutschen TV ist auch in diesem Winter mit zu vielen Unwägbarkeiten und produktionellen Herausforderungen verbunden. Gemeinsam mit Helene Fischer und ihrem Team haben wir uns deshalb schweren Herzens entschieden, die Show auch 2022 auszusetzen."

Helene Fischers eigene Show startete 2011 beim Ersten, zwei Jahre später wechselte sie zum ZDF. Immer am ersten Weihnachtstag flimmerte sie über die Bildschirme. Ob es für die Produktion eine Zukunft gibt – bislang ungewiss.

Klar ist aber, dass Helene Fischer in diesem Jahr bereits auf einigen Bühnen aufgetreten ist – und zwar im Rahmen ihrer "Rausch"-Tournee. Derzeit befindet sie sich in der Sommerpause, ehe die Konzertreihe Ende August fortgesetzt wird.

Verwendete Quellen
  • rtl.de: "Auch in diesem Jahr kein Comeback? Helene Fischrs Weihnachtsshow in Gefahr!"
  • dwdl.de: "Erneut keine Weihnachtsshow mit Helene Fischer im ZDF"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website