t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Oliver Pocher verspottet DFB-Star Tabea Kemme – und erntet bissigen Konter


"Sollten sich Kuss trauen"
Pocher verspottet TV-Expertin – und erntet bissigen Konter

Von t-online, sow

Aktualisiert am 03.09.2023Lesedauer: 2 Min.
Oliver Pocher: Für einen Festivalbesuch hat er seinen Ehering abgelegt.Vergrößern des BildesOliver Pocher: Frisch getrennt, aber immer noch der Alte? (Quelle: IMAGO / Panama Pictures)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Oliver Pocher macht schwere Zeiten durch. Seine Frau Amira hat sich von ihm getrennt. Hat der Comedian seinem Ärger jetzt bei einem Fußballspiel Luft gemacht?

Topspiel am Samstagabend: Gladbach empfängt den FC Bayern. Sportsender Sky überträgt und hat mit Lothar Matthäus und Sebastian Hellmann sein übliches Moderationsduo vor Anpfiff auf dem Rasen des Borussia Parks. Als Sky-Expertin ebenfalls mit dabei: Tabea Kemme. Die Ex-Nationalspielerin und t-online-Kolumnistin erscheint in einem besonderen Outfit.

Kemme trägt das Spanientrikot als Zeichen der Solidarität. Auf ihrem Rücken die Nummer zehn von Jennifer Hermoso. Eben jene spanische Nationalspielerin wurde nach dem gewonnenen WM-Finale von Spaniens Verbandspräsidenten Luis Rubiales auf den Mund geküsst – was für einen Skandal sorgte, der inzwischen weit über Spaniens Grenzen hinweg diskutiert wird. Also alles angerichtet für einen spektakulären Fußballabend inklusive wichtiger Botschaft am Samstagabend, oder?

"Es gibt genug Frauen die WIRKLICH übergriffig behandelt werden"

Oliver Pocher sieht das anders. Auch er scheint das Bundesligaspiel zu schauen, empfindet den Look von Tabea Kemme aber offenbar als unangemessen – und macht seinem Ärger in den sozialen Medien Luft. Auf seinem Instagram-Account ätzt er mit einem Screenshot der Szene: "Manchmal kann man es auch als Expertin übertreiben ... Wie aus einer definitiv fragwürdigen Szene, über die sich noch die Mannschaft im Bus amüsiert, irgendwann eine Staatsaffäre gemacht wird ... okay ...", beginnt er sein Statement mit reichlich vielen Pünktchen im Dreierpack.

Doch dabei bleibt es nicht. Pocher lässt sich auch zu einem direkten Angriff auf Kemme hinreißen und wählt dabei einen sexistischen Unterton. "Aber wieder ein Beispiel für schnelles Like abholen. Und es gibt genug Frauen die WIRKLICH übergriffig behandelt werden", schreibt Pocher. Und dann: "Lothar und Sebastian sollten sich zur Verabschiedung einen Kuss trauen." Gemeint sind die Experten neben Kemme: Matthäus und Hellmann, diese sollen es also Luis Rubiales gleichmachen? Ein Gag über eine Grenzüberschreitung, der für einige zu weit geht.

Vermutlich auch deshalb, weil Pocher der spanischen Spielerin Hermoso abspricht, selbst entscheiden zu können, was für sie übergriffig ist und was nicht. Zumal ein aufgezwungener Kuss indiskutabel sein sollte. So sieht das auch Tabea Kemme selbst. Sie teilt den Post von Pocher und schreibt dazu: "Wieder ein Beispiel, wenn man sexuelle Nötigung verharmlost." Gegenangriff und Tor, so bewerten es nun einige. Zumal an Pochers Aussagen auch darüber hinaus Kritik aufkommt.

Bei Twitter meint zum Beispiel ein User zu Oliver Pocher: "Was versucht der eigentlich selbst da gerade? Genau: billig Likes abholen." Und ein anderer teilt das Posting Pochers und urteilt: "Einfach mal die Klappe halten." Bei beiden Kommentaren wird übrigens auch Amira Pocher und die aktuelle Trennung erwähnt. Scheint fast so, als hätte sich der 45 Jahre alte Comedian ein Eigentor geschossen.

Verwendete Quellen
  • instagram.com: Profil von Oliver Pocher
  • instagram.com: Profil von Tabea Kemme
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website