t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Dennis Schröder: NBA-Basketballstar heiratete seine Jugendliebe Ellen


Familienglück mit Ehefrau Ellen
Basketballstar Dennis Schröder heiratete seine Jugendliebe

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 09.09.2023Lesedauer: 2 Min.
Dennis und Ellen Schröder: Das Paar ist seit 2019 verheiratet.Vergrößern des BildesDennis und Ellen Schröder: Das Paar ist seit 2019 verheiratet. (Quelle: IMAGO/Matteo Rossetti)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er spielt in der NBA und führte das deutsche Team jüngst als Kapitän ins WM-Finale: Dennis Schröder ist ein Basketball-Superstar. Doch sein größter Stolz ist seine Familie.

Am Freitag gelang der deutschen Basketball-Nationalmannschaft eine Sensation: Die DBB-Auswahl steht erstmals im WM-Finale. Nach dem überraschenden Sieg über die USA, zu dem Sie hier alles lesen können, wird das Team von Trainer Gordon Herbert gefeiert. Vor allem einer gilt als schillernder Star der Truppe: Kapitän Dennis Schröder.

Video | Diese Szene brach den USA das Genick
Player wird geladen
Quelle: MagentaSport

Der gebürtige Braunschweiger spielt seit nunmehr zehn Jahren in der NBA, für Topvereine wie die Atlanta Hawks, Oklahoma City Thunder, LA Lakers, Boston Celtics und Houston Rockets. Aktuell punktet er für die Toronto Raptors, die ihn zum Spitzenverdiener im deutschen Team machten.

Und auch privat läuft es bei dem Profisportler, der am 15. September seinen 30. Geburtstag feiert, rund. Im Sommer 2019 heiratete er seine Jugendliebe Ellen, die wie er in Braunschweig aufwuchs. Wenige Monate zuvor hatte das erste gemeinsame Kind des Paares das Licht der Welt erblickt, Sohn Dennis Malick jr. Eineinhalb Jahre später wurde seine kleine Schwester Imalia Aaliyah geboren, Nesthäkchen Amari kam im Dezember 2022 dazu.

Dennis Schröder wünscht sich eine Großfamilie

Damit ist die Familienplanung für Dennis Schröder aber noch nicht abgeschlossen, wie Ehefrau Ellen erst vor Kurzem bei Instagram verriet. Mit privaten Schnappschüssen gratulierte sie ihrem Liebsten im Mai zum Vatertag und bezeichnete ihn als "den Mann, der nie nein zu seinen Babys sagen kann. Der drei Kinder in nur vier Jahren bekommen hat und schon nach einem vierten fragt." Der Basketballstar liebe "nichts mehr als Kinder, besonders deine eigenen".

Weltkarriere nach Schicksalsschlag

Familie steht für den 29-Jährigen an erster Stelle. Der Sohn einer Gambierin und eines Deutschen wuchs mit zwei Brüdern und zwei Schwestern auf. Im Alter von 13 Jahren mussten sie den Tod ihres Vaters verkraften, der völlig unerwartet nach einem Herzstillstand starb. Ihm hatte Dennis Schröder das Versprechen gegeben, es in die NBA zu schaffen, wie er einst der "Welt" erzählte.

Seine Liebsten stärkten ihm auf seinem Weg stets den Rücken. Sei das Geld für die Basketballförderung mal knapp geworden, hätten die Geschwister mit ihren Ersparnissen ausgeholfen. Heute ist Che, sein großer Bruder, Dennis Schröders Manager. Ehefrau Ellen hält ihm zu Hause den Rücken frei. Ohne seine Familie wäre die schillernde Karriere des Basketballstars nie möglich gewesen.

Verwendete Quellen
  • instagram.com: Profil von ds17_fg
  • instagram.com: Profil von _ellen_schroeder
  • youtube.com: Kanal von Ellen Schröder
  • youtube.com: Kanal von Dennis Schröder
  • welt.de: "Wir sind Dennis Schröder"
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website