t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Billy Miller: US-Serienstar stirbt mit nur 43 Jahren


Zwei Tage vor seinem Geburtstag
US-Serienstar Billy Miller stirbt mit 43 Jahren

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 18.09.2023Lesedauer: 2 Min.
Billy Miller: Der Schauspieler ist tot.Vergrößern des BildesBilly Miller: Der Schauspieler ist tot. (Quelle: IMAGO/Faye Sadou)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Emmy-Gewinner, der durch Serien wie "Schatten der Leidenschaft" und "General Hospital" bekannt war, ist tot. Billy Miller starb kurz vor seinem Geburtstag.

Trauer um William "Billy" Miller: Der US-amerikanische Schauspieler starb am 15. September in seiner Heimat Texas – zwei Tage vor seinem 44. Geburtstag. Die traurige Nachricht wurde dem Branchenportal "Deadline" zufolge von dem TV-Journalisten Michael Fairman bekannt gegeben und von dem Restaurant "The Belmont", dessen Miteigentümer Miller war, bestätigt. Zur Todesursache gibt es bisher keine öffentlichen Angaben.

Billy Miller wuchs in Texas auf, zog aber gleich nach seinem Abschluss an der dortigen Universität nach Los Angeles, um eine Karriere in Hollywood zu starten. Zunächst arbeitete er als Model, ergatterte dann 2007 seine erste große Rolle in der Serie "All My Children".

Drei Emmys für "Schatten der Leidenschaft"

Ein Jahr lang spielte er den Richie Novak, bevor er zur Seifenoper "Schatten der Leidenschaft" wechselte. Von 2008 bis 2014 war er als Billy Abbott in dem TV-Hit zu sehen und wurde während dieser Zeit für seine Darbietung mit insgesamt drei Emmy-Awards ausgezeichnet.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Nach seinem Ausstieg wurde Billy Miller Teil einer anderen US-Erfolgsserie: "General Hospital". Bis 2019 spielte er fünf Jahre lang die Rolle des Jason Morgan/Drew Cain. Zudem war er in TV-Hits wie "Ray Donovan", "Truth Be Told" und "Suits", wo auch Herzogin Meghan mitspielte, zu sehen.

Billy Miller hinterlässt seine Eltern, seine Schwester Kelly Miller und seine langjährige Partnerin, Model und Schauspielerin Kelly Monaco. Es wurden noch keine Pläne für eine Gedenkfeier bekannt gegeben. In einer Ankündigung des Managements heißt es, dass Spenden an das "Texas Scottish Rite Kinderkrankenhaus" gemacht werden können, wo Miller einst selbst behandelt wurde.

Verwendete Quellen
  • deadline.com: "Billy Miller Dies: 'The Young And The Restless' Daytime Emmy Winner Was 43" (englisch)
  • imdb.com: Profil von Billy Miller
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website