t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Danny Masterson: Scheidung von Bijou Phillips kurz nach Verurteilung


Zwölf Jahre verheiratet
Nach Verurteilung: Scheidung bei Serienstar Danny Masterson

Von spot on news, t-online, JaH

Aktualisiert am 20.09.2023Lesedauer: 2 Min.
Danny Masterson und Bijou Phillips: Das Paar lässt sich scheiden.Vergrößern des BildesBijou Phillips und Danny Masterson: Das Paar lässt sich scheiden. (Quelle: IMAGO / ZUMA Wire)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Danny Masterson steht die Scheidung bevor. Kurz nachdem der Schauspieler wegen Vergewaltigung verurteilt worden war, reichte seine Frau die entsprechenden Dokumente ein.

Bijou Phillips will ihrer Ehe mit Danny Masterson ein Ende setzen. Der Schauspieler war Anfang September der Vergewaltigung für schuldig befunden worden. Die 43-Jährige reichte laut "People"-Magazin am Montag (18. September) bei einem Gericht im kalifornischen Santa Barbara die Scheidung ein.

Das soll aus Dokumenten hervorgehen, die dem Magazin vorliegen. Die Schauspielerin nannte demnach "unüberbrückbare Differenzen" als Grund für ihre Trennung. Das Paar, das eine neunjährige Tochter hat, war fast zwölf Jahre verheiratet.

"Ihre Priorität bleibt bei ihrer Tochter"

Den Dokumenten zufolge fordert Phillips angeblich unter anderem Ehegattenunterhalt und das Sorgerecht für das gemeinsame Kind. "Frau Phillips hat beschlossen, in dieser unglücklichen Zeit die Scheidung von ihrem Ehemann einzureichen. Ihre Priorität bleibt bei ihrer Tochter", zitiert "People" aus einem Statement von Phillips' Anwalt.

Danny Masterson wurde unter anderem durch seine Rolle in der Serie "Die wilden Siebziger" bekannt. Bereits vor einigen Monaten wurde er der zweifachen Vergewaltigung schuldig gesprochen. Anfang September hatte man das Strafmaß verkündet: Das Gericht verurteilte den 47-Jährigen zu einer Haftstrafe von 30 Jahren, wie unter anderem das US-Magazin "Entertainment Weekly" berichtete.

Im Gerichtssaal soll dabei auch die Familie des Schauspielers anwesend gewesen sein. Seine Ehefrau Bijou Phillips war demnach ebenso zugegen wie seine schauspielenden Geschwister Alanna Masterson und Chris Masterson.

Eine zwölfköpfige Jury sah es bereits Ende Mai dieses Jahres als erwiesen an, dass Danny Masterson im Jahr 2003 zwei Frauen in seinem Haus in den Hollywood Hills vergewaltigt hat. Mastersons juristisches Team will US-Medienberichten zufolge Berufung gegen das Urteil einlegen. Der Schauspieler hatte die Vorwürfe zurückgewiesen und erklärt, alle sexuellen Handlungen seien einvernehmlich gewesen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur spot on news
  • people.com: "Bijou Phillips Files for Divorce from Danny Masterson After He Receives 30-Year-to-Life Rape Sentence"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website