t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Vox: Ralf Ender (†63) von "Ab ins Beet" verstirbt überraschend – Fans trauern


"Ab ins Beet"-Protagonist
Vox-Star Ralf Ender ist tot

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 13.10.2023Lesedauer: 2 Min.
Ralf Ender: Der Hobbygärtner ist tot.Vergrößern des BildesRalf Ender: Der Hobbygärtner ist tot. (Quelle: Facebook / Ab ins Beet)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der Vox-Sendung "Ab ins Beet" zählte er zu den beliebtesten Gesichtern. Jetzt ist Ralf Ender völlig überraschend gestorben.

Vox-Zuschauerinnern und -Zuschauern ist Ralf Ender alias Ralle durchaus ein Begriff. Nicht nur in der Gartensendung "Ab ins Beet" war er regelmäßig zu sehen. Auch in den Show "Einmal Camping, immer Camping", "Ab in die Ruine" oder "Die Superchefs" erfreute er mit seiner besonderen Art das TV-Publikum.

Jetzt ist Ralf Ender tot. Die Produktionsfirma Tokee bros. bestätigte RTL, dass der Vox-Protagonist am 12. Oktober gestorben ist. Sein Tod kam demnach überraschend. Zur Todesursache gibt es bisher keine Informationen.

"Er war ein wunderbarer Mensch"

Auf der Facebook-Seite zur Show "Ab ins Beet" heißt es: "Wir alle sind sehr traurig und vermissen ihn unendlich. Er war ein wunderbarer Mensch und wird immer in unseren Gedanken und Herzen weiterleben."

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Unter dem Beitrag finden sich etliche Beileidsbekundungen. "Nein, das ist ein Schock für mich, er war so glücklich, dass er Opa wurde", schreibt etwa jemand. "Oh nein, ich mochte ihn sehr. Mein Beileid an seine Familie, Freunde und Bekannte", schreibt eine andere Person. "Wie furchtbar. Er war ein Unikat. Ruhe in Frieden", lautet ein Kommentar. "Ralle war immer ein Lichtblick in der Sendung, wegen Ralle und Henrick habe ich es immer gerne geguckt", meint jemand.

Besonderes Mitleid sprechen viele Kommentatorinnen und Kommentatoren Ralf Enders Frau Conny aus. Sie lebte seit über zehn Jahren mit dem Hobbygärtner zusammen. Jetzt muss sie ohne den Mann an ihrer Seite zurechtkommen.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Auch Vox widmet dem verstorbenen TV-Star einen Beitrag. Auf Instagram schreibt der Sender: "'Ab ins Beet'- Legende Ralf Ender ist im Alter von 63 Jahren plötzlich verstorben. Wir sind erschüttert und zutiefst traurig über diese schreckliche Nachricht. Unser gesamtes Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freund:innen."

Dazu veröffentlicht der Sender ein Schwarz-weiß-Foto des Mannes. Es zeigt ihn bei seiner Lieblingsbeschäftigung: dem Handwerken.

Verwendete Quellen
  • facebook.com: Profil von Ab ins Beet
  • instagram.com: Profil von vox
  • rtl.de: "Beliebter 'Ab ins Beet!'-Protagonist: VOX-Star Ralf "Ralle" Ender unerwartet gestorben"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website