t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Lena Wurzenberger: Feuerte Julian Nagelsmann trotz Niederlage an


Lena Wurzenberger
So feuerte sie Julian Nagelsmann trotz Niederlage an

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 19.11.2023Lesedauer: 2 Min.
Lena Wurzenberger: Sie war beim Spiel gegen die Türkei vor Ort in Berlin.Vergrößern des BildesLena Wurzenberger: Sie war beim Spiel gegen die Türkei vor Ort in Berlin. (Quelle: IMAGO / Ulmer/Teamfoto)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Samstagabend musste Julian Nagelsmann seine erste Niederlage als Trainer der DFB-Elf einstecken. Unterstützung bekam er dabei von Freundin Lena Wurzenberger.

Es war das vorletzte Länderspiel des Jahres: Deutschland spielte im Berliner Olympiastadion gegen die Türkei und verlor 2:3. Für Julian Nagelsmann war es kein guter Abend. Seine Mannschaft zeigte sich sieben Monate vor Start der Heim-EM 2024 nicht von ihrer besten Seite.

Die Erwartungen an den 36-Jährigen sind groß, die Enttäuschung somit auch. Trost könnte der Bundestrainer der deutschen Nationalmannschaft bei seiner Freundin Lena Wurzenberger finden. Die 30-Jährige war am Samstag ebenfalls in Berlin, verfolgte das Geschehen von der Tribüne aus.

Eingemummelt in eine strahlend blaue Winterjacke, die sie mit einem kuscheligen Schal kombinierte, feierte sie die zwei Tore der Mannschaft. Klatschte mit anderen anwesenden Fußballgästen ab oder fachsimpelte mit ihnen.

Erst seit Kurzem ein Paar

Die beiden sind erst seit Kurzem ein Paar. Im Sommer 2022 kamen sie zusammen. Wurzenberger berichtete zu diesem Zeitpunkt noch für die "Bild"-Zeitung als Fußballreporterin über den FC Bayern München. Nagelsmann war damals Trainer bei Bayern. Die Journalistin wurde deswegen in die Münchner Polizeiredaktion versetzt, man wolle den "journalistischen Leitlinien" treu bleiben, erklärte die "Bild".

Mittlerweile wechselte Wurzenberger den Arbeitgeber und die Branche. Jetzt arbeitet sie in der Unternehmenskommunikation bei BMW.

Das Paar ist nicht verheiratet und hat noch keine gemeinsamen Kinder. Vor seiner Beziehung mit Wurzenberger war Nagelsmann von 2018 bis 2022 verheiratet. Aus dieser Ehe hat er zwei Kinder.

Verwendete Quellen
  • Fotos von Imago Images
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website