t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

"Berlin – Tag und Nacht": Darsteller Alfio De Benedictis ist tot


Alfio De Benedictis
"Berlin – Tag und Nacht"-Star ist tot

Von t-online, CKo

Aktualisiert am 19.12.2023Lesedauer: 2 Min.
Alfio De Benedictis: Der TV-Star ist tot.Vergrößern des BildesAlfio De Benedictis: Der TV-Star ist tot. (Quelle: instagram.com/rtlzwei)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schock für alle Fans der Serie "Berlin – Tag und Nacht". Darsteller Alfio De Benedictis ist überraschend gestorben. Das teilt die Produktion auf Instagram mit.

Alfio De Benedictis, der mit bürgerlichem Namen Fernando Dela Vega heißt, stand jahrelang für die RTLzwei-Serie "Berlin – Tag und Nacht" vor der Kamera. Jetzt meldet sich das Format auf dem offiziellen Instagram-Kanal mit diesen Nachrichten zu Wort: Der Laiendarsteller ist unerwartet gestorben.

"Mit großem Entsetzen haben wir von dem Tod unseres langjährigen Weggefährten Alfio De Benedictis erfahren", heißt es in dem Post. "Alfio verkörperte viele Jahre die Rolle des Fabrizio bei 'Berlin – Tag & Nacht' und bleibt uns vor allem durch seine gute Laune und herzliche Art im Gedächtnis. Unsere Gedanken sind bei seinen Angehörigen."

Mehr Details sind bislang nicht an die Öffentlichkeit gedrungen. Über das Alter des Schauspielers gibt es verschiedene Angaben, er soll 50 Jahre alt gewesen sein. Zu den Umständen seines Todes ist bisher nichts bekannt. In den sozialen Netzwerken trauern nicht nur Fans, sondern auch ehemalige Kollegen: Lutz Schweigel, selbst ein Urgestein des Formats, hat auf Instagram ein Video mit Zusammenschnitten von Bildern des Verstorbenen geteilt und dazu geschrieben: "Ruhe in Frieden!"

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Katrin Hamann, ebenfalls eine Darstellerin in der Serie, hat in ihrer Instagram-Story Worte des Abschieds hinterlassen: "Ruhe in Frieden, mein Freund. Ich hatte mir so sehr gewünscht, dass du es schaffst."

2011 war Alfio De Benedictis zum "Berlin - Tag und Nacht"-Cast dazugestoßen. Sechs Jahre später verließ er die Produktion zunächst, kehrte jedoch 2020 wieder zurück. Darüber hinaus hatte er im Laufe seiner Fernsehkarriere in weiteren Formaten kleinere Auftritte.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website