t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Schauspieler Christian Oliver (†51) stirbt bei Flugzeugabsturz


Auch Töchter unter den Toten
Schauspieler Christian Oliver stirbt bei Flugzeugabsturz

Von t-online, CKo

Aktualisiert am 06.01.2024Lesedauer: 2 Min.
Christian Oliver: Der Schauspieler wurde 51 Jahre alt.Vergrößern des BildesChristian Oliver: Der Schauspieler wurde 51 Jahre alt. (Quelle: Getty Images/Lily Lawrence)
Auf WhatsApp teilen

Christian Oliver ist tot. Er kam bei einem Flugzeugabsturz ums Leben. Das berichtet die britische Zeitung "Daily Mail". Auch seine beiden Töchter sollen unter den Toten sein.

Der deutsche Schauspieler Christian Oliver feierte national wie international Erfolge. Er wirkte in deutschen und in US-amerikanischen Produktionen mit. Jetzt machen allerdings tragische Nachrichten die Runde: Der 51-Jährige ist laut der britischen Zeitung "Daily Mail" am vergangenen Donnerstag bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen. Auch seine zwei Töchter sind unter den Opfern.

Demnach waren der Vater und seine beiden Kinder gemeinsam in einem Flugzeug in der Karibik unterwegs. Doch schon kurz nach dem Start soll die Propellermaschine bislang unbekannte Schwierigkeiten gehabt haben. Der Pilot Robert Sachs gab per Funk durch, umkehren zu wollen. Das war der letzte Kontakt, dann stürzte das Flugzeug ab und prallte auf die Meeresoberfläche. Neben Christian Oliver und seinen Töchtern Madita und Annik, zehn und zwölf Jahre alt, kam auch der Pilot ums Leben. Die genauen Gründe für den Absturz sind nun Teil der Ermittlungen.

Mit 21 Jahren zog der in Deutschland geborene Christian Oliver in die USA. Seine ersten Auftritte hatte er in Werbeclips, ehe er 1995 seine erste Rolle in der Fernsehserie "Saved by the Bell: The New Class" ergatterte. Auch in "Rosamunde Pilcher" und "Der Bergdoktor" erschien er jeweils in einer Folge. Für die RTL-Serie "Alarm für Cobra 11" stand er für 28 Folgen vor der Kamera. Auch Produktionen wie "Hunters", "Speed Racer", "The Good German" und "Indiana Jones und das Rad des Schicksals" waren Stationen während seiner Karriere.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website