t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Claudia Effenberg wäre nach Not-OP fast gestorben


Ehemann Stefan rettete ihr Leben
Not-OP – Claudia Effenberg wäre fast gestorben

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 23.01.2024Lesedauer: 2 Min.
Claudia Effenberg: Der TV-Star hat gesundheitliche Probleme.Vergrößern des BildesClaudia Effenberg: Der TV-Star hat gesundheitliche Probleme. (Quelle: IMAGO/Eibner/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vor wenigen Wochen brach Claudia Effenberg zusammen und schwebte plötzlich in Lebensgefahr. Ehemann Stefan alarmierte sofort den Rettungswagen.

Wenn Claudia Effenberg die aktuelle Dschungelcamp-Staffel schaut, kommen bei ihr schlimme Erinnerungen hoch. Im vergangenen Jahr war die Ehefrau von Fußballstar Stefan Effenberg selbst Teilnehmerin der RTL-Show, belegte damals Platz sieben. Seitdem hat sie mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Zunächst hatte sie eine schwere Hauterkrankung, die durch die permanent feuchten Socken im Dschungel ausgelöst wurde.

Dann litt sie wochenlang unter starken Schmerzen, weil ein Haarriss in der Hüfte zu spät entdeckt wurde. Die damit verbundene OP hätte sie kurz vor Weihnachten fast das Leben gekostet, wie Claudia Effenberg nun enthüllt. "Ich bin dem Tod von der Schippe gesprungen", sagt sie RTL im Interview und erinnert sich unter Tränen an den Schicksalsschlag zurück.

Am 16. Dezember sei sie plötzlich zu Hause zusammengebrochen. "Mein Mann hat mich gefunden, bewusstlos. Und wenn er nicht gewesen wäre, dann würde ich jetzt nicht mehr hier stehen", so die 58-Jährige. Stefan Effenberg alarmierte umgehend den Rettungswagen, seine Frau wurde noch in derselben Nacht notoperiert. Den Ärzten zufolge schwebte sie "in Lebensgefahr", so Claudia Effenberg.

Blutgerinnsel hatten sich in beiden Lungenflügeln gebildet und zu einer Lungenembolie geführt – eine unterschätzte Gefahr (wie Sie sie erkennen können, erfahren Sie hier). Auslöser: eine Thrombose nach der Hüft-OP im vergangenen Jahr. Monatelang hatte Claudia Effenberg auf Krücken laufen müssen, sich dadurch nicht genug bewegt, wie sie rückblickend weiß. Mittlerweile hat sich die 58-Jährige wieder ganz erholt und ist vor allem dankbar. "Ich kann immer noch nicht glauben, dass ich hier stehe und gesund bin", sagt sie.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website