t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Super Bowl: Tiësto muss Auftritt kurzfristig absagen – wer stattdessen spielt


"Persönlicher familiärer Notfall"
Star-DJ Tiësto sagt Super-Bowl-Auftritt kurzfristig ab

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 11.02.2024Lesedauer: 2 Min.
Tiësto: Er musste seinen Super-Bowl-Auftritt absagen.Vergrößern des BildesTiësto: Er musste seinen Super-Bowl-Auftritt absagen. (Quelle: IMAGO / ANP)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eigentlich sollte er am Sonntag beim Super Bowl auflegen. Kurzfristig musste der Star-DJ Tiësto jetzt seinen Auftritt canceln. Es gibt schon einen Ersatz-Act.

Der bekannte niederländische DJ und Grammy-Preisträger Tiësto wird in der Nacht von Sonntag auf Montag nicht wie geplant beim Super Bowl LVIII auftreten, bei dem in Las Vegas die Kansas City Chiefs als Titelverteidiger auf die San Francisco 49ers treffen. Seine Absage macht der Musiker auf der Plattform X öffentlich.

Dort erklärt der 55-Jährige: "Mein Team und ich haben monatelang etwas ganz Besonderes vorbereitet, aber ein persönlicher familiärer Notfall zwingt mich, am Sonntagmorgen nach Hause zu fahren." Den Auftritt abzusagen, sei eine schwierige Entscheidung gewesen.

"Familie geht immer vor"

Doch Tiësto schreibt weiter: "Die Familie geht immer vor." Er bedankt sich bei der National Football League (NFL), der US-amerikanischen Profiliga im American Football, und betont, dass er sich darauf freue, "in Zukunft gemeinsam etwas Unglaubliches auf die Beine zu stellen". Details zu dem familiären Notfall nennt Tiësto nicht, doch er hat auch weitere Auftritte in dieser Woche abgesagt.

Inzwischen ist bekannt, dass DJ Kaskade für ihn einspringt. Das bestätigt dieser in einem Statement auf X. Für ihn sei es "absolut überwältigend" beim Super Bowl auftreten zu dürfen, denn er habe das sportliche Mega-Event schon als Kind stets mit seiner Familie verfolgt.

"Überglücklich, meine Gemeinschaft zu vertreten"

Zehn Jahre lang sei zudem Las Vegas seine zweite Heimat gewesen. Dazu betont der 52-Jährige: "Der erste elektronische Musiker zu sein, der den Super Bowl in Las Vegas in vollem Umfang miterlebt, ist wie eine Heimkehr, und ich bin überglücklich, meine Gemeinschaft zu vertreten."

In der legendären Halbzeitshow tritt in diesem Jahr Musiker Usher auf. Er kündigte bereits an, dass einige Gaststars ihn unterstützen werden. Namen nannte er bisher allerdings nicht.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website