t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Mark Zuckerberg kauft sich Mega-Jacht – für einen stolzen Preis


Geschenk zum 40. Geburtstag?
Mark Zuckerberg kauft sich Mega-Jacht

Von t-online, meh

Aktualisiert am 22.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Mark Zuckerberg: Der Unternehmer soll ein Vermögen von rund 163 Milliarden Euro haben.Vergrößern des BildesMark Zuckerberg: Der Unternehmer soll ein Vermögen von rund 163 Milliarden Euro besitzen. (Quelle: IMAGO / ABACAPRESS)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mitte Mai wird Mark Zuckerberg 40 Jahre alt. Laut Medien soll er sich selbst bereits ein Geburtstagsgeschenk gemacht haben – und das ist alles andere als bescheiden.

Mit seinem Lebensstil hat Mark Zuckerberg bereits des Öfteren Empörung hervorgerufen. Kürzlich brachte der Unternehmer mit einem neuen Projekt Umwelt- und Tierschützer gegen sich auf. Auf der Hawaii-Insel Kauai wollte er Rinder der Rassen Wagyu und Angus züchten, die mit Nüssen von selbst angebauten Macadamiabäumen sowie selbst gebrautem Bier ernährt werden sollten. Dieses Vorgehen töte Tiere und den Planeten, kritisierte die Tierschutzorganisation Peta.

Der neueste Schachzug von Mark Zuckerberg dürfte Umweltschützern ebenfalls ein Dorn im Auge sein: Der Meta- und Facebook-Chef wird am 14. Mai 40 Jahre alt – und hat sich im Vorfeld bereits selbst beschenkt.

Eigentlich hatte ein Russe Interesse an der Jacht

Wie das US-Portal "Business Insider" berichtet, hat sich Mark Zuckerberg anlässlich seines 40. Geburtstags eine Mega-Jacht mit dem Namen Launchpad zugelegt. Kostenpunkt: 300 Millionen Dollar, umgerechnet rund 276 Millionen Euro. Mit 118 Metern Länge soll es sich um die 45-größte Jacht der Welt handeln. Das Schiff wurde im Hafen von Fort Lauderdale im US-Bundesstaat Florida gesichtet, nachdem es letzte Woche seine Jungfernfahrt von Gibraltar nach St. Maarten absolviert hatte.

Die Jacht wurde 2022 in den Niederlanden gebaut. Das elegante Äußere des mehrschichtigen Luxusschiffs wurde vom Designbüro Espen Øino International entworfen und verfügt laut dem Branchenmagazin "SuperYacht Times" über einen Stahlrumpf und einen Aluminiumaufbau. Die Innenausstattung wurde von der Firma Zuretti Interior Design entworfen, einem in Frankreich ansässigen Unternehmen, das sich auf einzigartiges und maßgeschneidertes Jachtdesign spezialisiert hat.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Wie ein Insider berichtet, war die Jacht eigentlich von Wladimir Potanin, einem der reichsten Männer Russlands, in Auftrag gegeben worden. Aufgrund von Handelssanktionen mit westlichen Unternehmen konnte der 63-Jährige das Luxusschiff jedoch nicht in Empfang nehmen.

Mit dem Kauf reiht sich Mark Zuckerberg in eine Gruppe von Tech-Milliardären ein. Neben Jeff Bezos haben auch Oracle-Mitbegründer Larry Ellison und die Google-Köpfe Sergey Brin und Larry Page eine Luxusjacht. Die Kosten von 276 Millionen Euro sind für Zuckerberg durchaus zu stemmen: Sein Nettovermögen wird auf etwa 163 Milliarden Euro geschätzt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website