t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Gordon Ramsay hat Hausbesetzer in einem Pub


Schlösser in Pub verklebt
Hausbesetzer machen sich bei TV-Koch breit

Von t-online, wan

13.04.2024Lesedauer: 2 Min.
imago images 1037063182Vergrößern des BildesTV-Koch Gordon Ramsay (Archivbild): Ein von ihm gemietetes Anwesen in London ist besetzt worden. (Quelle: IMAGO/Jakub Porzycki/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Hausbesetzer habe es sich in einem leer stehenden Pub des TV-Kochs Gordon Ramsay gemütlich gemacht. Der wollte das Anwesen wohl gerade abgeben.

Der britische Starkoch Gordon Ramsay hat ein Problem in seiner Küche. In einem seiner Anwesen, in dem sich zuvor ein Pub und ein Hotel befunden hatte, haben sich Hausbesetzer eingerichtet. Mit Utensilien aus der Küche und anderem Material aus dem derzeit geschlossenen Pub haben sie sich nach britischen Medienberichten dort verbarrikadiert. Fotos zeigen, wie es sich die Besetzer auf den edlen Ledersofas gemütlich machen. Es soll sich um den York & Albany Pub und ein darüber befindliches Boutiquehotel in der Mitte von London handeln.

Der britischen "Sun" zufolge sollen sechs Personen eingedrungen sein. Sie hätten die Schlösser verklebt und einen Schild an die Tür gehängt. Darauf wird jeder gewarnt, der versuche, sie aus dem Gebäude zu treiben, heißt es. "Sie haben sich jetzt in dem Gebäude verschanzt und übernehmen langsam den Ort, lassen überall ihren Mist liegen und sagen den Einheimischen dreist, dass dies jetzt ihr Zuhause ist", sagte eine Person der Zeitung, die anonym bleiben wollte. Es sei ein Albtraum für den Koch.

Pub sollte an neue Partner übertragen werden

Der Erfolgskoch habe am Mittwoch bereits die Polizei verständigt, allerdings offenbar ohne Erfolg. Sie habe darauf verwiesen, dass es sich um ein zivilrechtliches Problem handele. Ramsay sei kurz davor gewesen, einen Mietvertrag in Höhe von mehrere Millionen Pfund auf Partner zu übertragen.

Ein Hausbesetzer, der von Reportern der "The Sun" angesprochen wurde, wollte keine Stellung nehmen. Der Mann, der einen Schnitt über einem Auge hatte, sagte: "Ich bin nicht verpflichtet, mit Ihnen zu sprechen. Schönen Tag." Die Eindringlinge hätten sogar gedroht, rechtliche Schritte einzuleiten, sollten sie mit Gewalt vertrieben werden.

Der Filmregisseur und Schauspieler Gary Love kaufte dem Bericht zufolge 2007 das verfallene ehemalige Gasthaus aus dem Besitz der Königsfamilie. Anschließend verpachtete er das Gebäude für 25 Jahre an den Sternekoch Ramsay, der es in ein äußerst erfolgreiches Boutique-Hotel und Restaurant verwandelte. Im Jahr 2015 sei es aber zu einem Rechtsstreit gekommen, und Ramsay musste mehr als eine halbe Million Euro Miete nachzahlen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website