t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Simone Ballack und Heiko Grote sind endgültig getrennt – nach Pause


Nach Beziehungspause
Simone Ballack und Heiko Grote sind endgültig getrennt

Von t-online, rix

24.06.2024Lesedauer: 2 Min.
Simone Ballack mit Freund Heiko Grote: Hier strahlt das Paar im Oktober 2023 noch.Vergrößern des BildesSimone Ballack mit Freund Heiko Grote: 2023 machten sie ihre Liebe offiziell. (Quelle: IMAGO/Frederic Kern)
Auf WhatsApp teilen

Sie gaben ihrer Beziehung eine Pause, hofften auf ein Liebescomeback. Doch nun sind Simone Ballack und Heiko Grote offiziell kein Paar mehr.

Im Sommer 2023 machten Simone Ballack und Heiko Grote ihre neue Beziehung publik. Zehn Monate später sprach er auf einmal von einer "Trennung auf Probe". Und auch sie offenbarte, dass es zwischen ihm und ihr aktuell nicht passe. Beide schlossen ein Liebescomeback jedoch nicht aus.

Jetzt, vier Wochen später, steht fest: Simone Ballack und Heiko Grote werden ihrer Beziehung keine zweite Chance geben. "Ich bin jetzt glücklicher Single", sagte der Gastronom am Montag der "Bild"-Zeitung. Ähnliche Worte fand auch seine Ex: "Ich bin auch glücklicher Single." Auf ein Liebescomeback angesprochen, sagte die 48-Jährige: "Eher nicht."

"Es ist eine Befreiung"

Anlass des Gesprächs mit Heiko Grote war seine Scheidung. Denn als der Unternehmer mit Simone Ballack eine Beziehung einging, war er noch verheiratet. Am Montag folgte das endgültige Ehe-Aus – nach fast 20 Jahren.

"Es ist eine Befreiung, auch wenn ich mich mit meiner Ex-Frau sehr gut verstehe", sagte er der "Bild". "Wir sind gemeinsam zum Gericht gefahren und auch zusammen zurück. Ich habe ihr gerade ein Haus gekauft, weil ich nicht wollte, dass sie ins Bodenlose fällt. Wir haben zwei tolle Kinder und waren 18 Jahre verheiratet."

"Es war Simones Wunsch"

Simone Ballack war die Ehe, die nur noch auf dem Papier stattfand, immer ein Dorn im Auge. "Dass ich noch verheiratet war, war immer ein Stolperstein in unserer Beziehung. Es war Simones Wunsch, dass ich mich scheiden lasse. Das war ihr wichtig. Und auch ich wollte frei sein für sie und mein Vorleben ordentlich regeln."

Jetzt ist Heiko Grote frei. Doch ein Zurück zu Simone Ballack scheint ausgeschlossen. Eine neue Freundin habe der Gastronom aber nicht. "Natürlich gehe ich aus und treffe Menschen. Aber für eine neue Beziehung bin ich nicht offen. Ich muss mich erst einmal sammeln und zur Ruhe kommen."

Berühmt wurde Simone Ballack als Ehefrau von Michael Ballack. Ende der Neunzigerjahre hatten sich die beiden in einem Café in Kaiserslautern kennengelernt. Damals spielte Ballack für den 1. FC Kaiserslautern. Das Jawort folgte jedoch erst zehn Jahre später.

Nach vier Jahren Ehe trennte sich das Paar. 2019 heiratete Simone Ballack erneut: ihren Jugendfreund Andreas Mecky. 2022 trennten sie sich, gaben sich kurze Zeit später aber noch eine Chance. Im Juli 2023 folgte dann jedoch das endgültige Liebes-Aus. Und dann kam Heiko Grote ...

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website