t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

"Der kleine Lord": So sieht Schauspieler Ricky Schroder heute aus


Ricky Schroder
43 Jahre später: So sieht "Der kleine Lord" heute aus

t-online, sgü

Aktualisiert am 22.12.2023Lesedauer: 2 Min.
"Der kleine Lord": Ricky Schroder spielte in dem Film von 1980 die Hauptrolle des Blondschopfes Ceddie Errol.Vergrößern des Bildes"Der kleine Lord": Ricky Schroder spielte in dem Film von 1980 die Hauptrolle des Blondschopfes Ceddie Errol. (Quelle: imago/United Archives)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Für viele gehört zur Weihnachtszeit besonders ein Film: "Der kleine Lord". Gespielt wurde die Rolle von Ricky Schroder. Der ist heute kaum wiederzuerkennen.

Vor mehr als 40 Jahren wurde der Klassiker "Der kleine Lord" erstmals gezeigt. Noch heute zählt er zu den beliebtesten Weihnachtsfilmen der Welt. Ricky Schroder war gerade einmal zehn Jahre alt, als er 1980 an der Seite von Alec Guinness den herzerweichenden Little Lord Fauntleroy spielte.

Heute ist Ricky Schroder 53 Jahre alt, arbeitet immer noch als Schauspieler und dreht TV-Dokumentationen. Via Instagram lässt er seine knapp 120.000 Follower und Followerinnen an seinem Leben und Alltag teilhaben. Zu diesem gehören auch seine vier Kinder.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Doch im November 2020 sorgte Ricky Schroder für einen Skandal. Damals bekundete er seine Unterstützung für Kyle Rittenhouse. Der damals 17-Jährige hatte im August 2020 auf Teilnehmende der "Black Lives Matter"-Proteste in Kenosha im US-Bundesstaat Wisconsin geschossen und zwei Menschen getötet.

Zudem verharmloste er die Corona-Pandemie, weigerte sich in Geschäften die Maske zu tragen. Der einstige Kinderstar entwickelte sich zu einem rechten Patrioten, Corona-Leugner und Impfgegner. Im Sommer 2021 warf er beispielsweise der Rockband Foo Fighters vor, "von der Pharmaindustrie gekauft" worden zu sein, weil sie vor einem geimpften Publikum spielte. Immer wieder äußert sich Schroder auf Instagram mit skurrilen Theorien.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Eigentlich gehörte Schroder zu den wenigen Kinderstars, die nach ihrem großen Ruhm in jungen Jahren nicht abstürzten oder sich in Drogenexzessen verloren. Er ist bis heute der jüngste Schauspieler, der je einen Golden Globe gewann. Diesen erhielt er für seine Rolle in dem Kinofilm "Der Champ" von 1979, in dem er an der Seite von Jon Voight spielte.

Der große Erfolg blieb aus

Mit seiner Kindheit war jedoch auch sein Erfolg als Kinostar vorbei. Danach spielte er in eher unbekannten Filmen wie "Hostage High" oder "Poolham Junkies" mit und übernahm kleinere Rollen in TV-Serien. Von 1998 bis 2001 spielte er einen Detective in der Crime-Serie "NYPD Blue", 2003 war er vier Folgen lang in "Scrubs" zu sehen.

Außerdem arbeitet er als Produzent und Regisseur: In der sechsstündigen TV-Doku-Serie "The Fighting Season", die im Mai 2015 Premiere feierte, beschäftigte er sich mit den Traumata von US-Soldaten, die in Afghanistan im Einsatz waren.

In Sachen Liebe läuft es bei Ricky Schroder nicht ganz so rosig. Kurz vor dem 24. Hochzeitstag mit seiner Frau Andrea verkündete das Paar 2016, sich scheiden zu lassen. Die beiden haben vier gemeinsame Kinder: den 31-jährigen Holden, den 30-jährigen Luke, die 27 Jahre alte Cambrie und Faith, die mit 22 Jahren das Nesthäkchen der Familie ist.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website