t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Sportreporter Werner Hansch in Unfall verwickelt


Stars
Sportreporter Werner Hansch in Unfall verwickelt

dapd, t-online, dapd/JK

19.05.2012Lesedauer: 1 Min.
Werner Hansch wurde in einen Unfall verwickelt.Vergrößern des BildesWerner Hansch wurde in einen Unfall verwickelt. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Sportmoderator Werner Hansch ist in einen schweren Unfall in Dortmund verwickelt worden. Eine 75 Jahre alte Frau fuhr am Freitag vom Gehweg auf die Straße, um dort zu wenden, wie die Polizei mitteilte. Dabei übersah sie das dort fahrende Auto von Hansch. Trotz Vollbremsung und Ausweichmanöver prallte er mit seinem Wagen in die Seite des wendenden Fahrzeugs. Die 75-Jährige wurde schwer verletzt. Der 73 Jahre alte Sportkommentator blieb unverletzt.

In den Jahren von 1973 bis 1978 war Hansch Stadionsprecher beim FC Schalke 04. Aufgrund seiner lockeren Kommentierungen fand er schnell Anerkennung bei Zuhörern und Kollegen. Der WDR stellte ihn im November 1978 als Hörfunk-Sportreporter ein, wo er für Fußball und Pferdesportarten zuständig war. Im Dezember 1990 wurde Hansch Fernsehreporter für die ARD-Sportschau. Im August 1992 wechselte er zu Sat.1, wo er bis zum Sommer 2006 Spiele der Fußball-Bundesliga und der UEFA Champions League kommentierte. Außerdem moderierte er zusammen mit Matthias Opdenhövel und Charlotte Engelhardt die Spielshow "WipeOut – Heul nicht, lauf!" auf Pro7.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website