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Moritz Bleibtreu verteidigt McDonald's-Werbung: Geld spielt eine Rolle


Geld spielte eine Rolle
Moritz Bleibtreu verteidigt McDonald's-Werbung

t-online, dpa, LS

Aktualisiert am 02.09.2013Lesedauer: 1 Min.
Moritz BleibtreuVergrößern des BildesMoritz Bleibtreu (Quelle: dpa)
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Seine Werbung für die Fast-Food-Kette McDonald's hat dem Schauspieler Moritz Bleibtreu jede Menge Kritik eingebracht. Doch dem trat der 42-Jährige nun entgegen: "Ich war mir bewusst, dass es bestimmt einige Leute geben wird, die das doof finden", sagte er der "Bild am Sonntag". Und er gab zu, dass Geld bei seiner Entscheidung eine Rolle gespielt habe.

"Ja, natürlich. Die einzige Rolle. Das Geld was ich mit der Werbung verdiene, ermöglicht mir Filme ohne wirtschaftliche Interessen auszuwählen und ein finanziell sorgenfreies Leben zu führen", sagte Bleibtreu. Es sei nicht seine erste Werbung, er esse ab und zu gern einen Cheeseburger und habe sogar mal in Frankreich ein Jahr bei McDonald's gearbeitet. "Jetzt bekomme ich ein bisschen mehr Geld als damals", sagte der Schauspieler und ergänzt: "Ich hoffe einfach nur, dass die Leute, die sich über meine Werbung aufregen, da nicht essen gehen."

Shitstorm gegen prominente Testimonials

Für die Werbekampagne 1+1 von McDonald´s standen gleich eine ganze Reihe deutscher Promis als Testimonials vor der Kamera. Neben Moritz Bleibtreu wurden Alexandra Maria Lara, Joko Winterscheidt, Cro, Jürgen Vogel, Oliver Korritke, Christian Ulmen und Palina Rojinski engagiert. Auf den Facebook-Seiten der Stars traten deren Fans darauf einen Shitstorm los.

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