t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Michael Ballhaus verliert sein Augenlicht: Er leidet an Glaukom


Schockierende Nachricht
Michael Ballhaus verliert langsam sein Augenlicht

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 11.03.2014Lesedauer: 1 Min.
Der legendäre Kameramann Michael Ballhaus verliert langsam sein Augenlicht.Vergrößern des BildesDer legendäre Kameramann Michael Ballhaus verliert langsam sein Augenlicht. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Kameramann Michael Ballhaus leidet an der unheilbaren Augenkrankheit Glaukom und verliert langsam sein Augenlicht, wie er der "Bild"-Zeitung bestätigte: "Ich kann nicht mehr lesen", sagte der Kameramann, der dreimal für einen Oscar nominiert war. "Ich höre viel Radio und Hörbücher. Meine Ohren sind jetzt meine Augen."

Täglich nehme er Tropfen, um den Druck im Auge niedrig zu halten und nicht komplett zu erblinden.

"Ich hätte lieber einen Arm gegeben"

Es gebe Momente, in denen er sehr traurig sei, sagte Ballhaus, der mit Filmen wie "Die fabelhaften Baker Boys" und "Gangs of New York" weltweit bekannt wurde. Über seine Gemütslage: "Ich hätte lieber einen Arm oder ein Bein gegeben als mein Augenlicht."

Glaukom wird im Volksmund auch Grüner Star genannt. Das Gesichtsfeld des Erkrankten verkleinert sich dabei schleichend, was bis zur Erblindung führen kann. Ballhaus' Autobiografie "Bilder im Kopf - die Geschichte meines Lebens" erscheint am kommenden Montag.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website