t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Lemmy, Bowie und Rickman zeigen dem Krebs den Stinkefinger


Lemmy, Bowie und Rickman zeigen dem Krebs den Stinkefinger

Von t-online
Aktualisiert am 16.01.2016Lesedauer: 1 Min.
"Harry Potter"-Star Alan Rickman, Motörhead-Rocker Lemmy Kilmister und Sänger David Bowie starben an Krebs.Vergrößern des Bildes"Harry Potter"-Star Alan Rickman, Motörhead-Rocker Lemmy Kilmister und Sänger David Bowie starben an Krebs. (Quelle: dpa/imago/United Archives)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen
Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"F*ck dich, Krebs" - das ist die eindeutige Botschaft des Bildes, das "Gigwise" am Donnerstag nach Rickmans Todesnachricht auf Facebook und Twitter veröffentlichte. Lemmy, Bowie und Rickman sind darauf in trotziger Pose und mit ausgestrecktem Mittelfinger zu sehen.

Während die Stinkefinger-Fotos der beiden Musiker echt sind, handelt es sich bei Rickman um einen per Photoshop montierten Mittelfinger. Er bekam bei einem Szenenbild aus dem Film "Dogma" die Geste verpasst.

"Findet ein Heilmittel"

Der Post traf offensichtlich den Nerv der Internetnutzer. Das Foto wurde allein bei Facebook mehr als 300.000 Mal geteilt. "Verdammt richtig. F*ck dich, Krebs" oder "Findet ein Heilmittel": So lauteten die Reaktionen vieler User. Sonia Serrao twitterte: "Ich habe gerade überlegt, wie ich meine Gefühle darüber ausdrücken kann, dass ein weiterer großartiger Künstler gestorben ist. Das hier trifft es." Und User AreYouTalkingToMe? erklärte: "Ich wünschte, ich könnte den Tweet eine Million Mal teilen."

Öffentlichkeit ahnte von nichts

Rickman, der in den "Harry Potter"-Professor Snape spielte, starb am 14. Januar im Alter von 69 Jahren. An welcher Form von Krebs er litt, wurde nicht bekannt. Bowie starb nur vier Tage vor Rickman ebenfalls im Alter von 69 Jahren. Er hatte einen 18-monatigen Kampf gegen Leberkrebs hinter sich.

Doch die Öffentlichkeit ahnte bei beiden Stars nichts von ihren Leiden - ebensowenig wie bei Lemmy Kilmister. Der Rocker starb am 28. Dezember. Vier Tage zuvor hatte er noch seinen 70. Geburtstag gefeiert. Erst zwei Tage vor seinem Tod hatte er die Krebsdiagnose erhalten: Er hatte Tumore im Gehirn und im Nacken.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website