t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Topmodel Barbara Meier: "Als Model habe ich Übergewicht"


Barbara Meier hat als Model Übergewicht

Von dpa
Aktualisiert am 16.01.2016Lesedauer: 1 Min.
Barbara Meier möchte nicht mehr hungern.Vergrößern des BildesBarbara Meier möchte nicht mehr hungern. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Model Barbara Meier will für ihre Karriere nicht mehr hungern. "Wäre ich wirklich so dünn wie gefordert, wäre ich nicht glücklich, weil man dafür nur hungert, verzichtet, sich quält und vor allem seine Ausstrahlung und Lebensfreude verliert", sagt die frühere Siegerin der Castingshow "Germany's Next Topmodel".

"Und ganz wichtig: weil man nicht gesund wäre und gesund sein ein großer Teil ist, um schön zu sein." Ihren Körper hält die 29-Jährige mit Sport in Form: "Ich mache jeden Tag zumindest eine Viertelstunde ein bisschen Muskeltraining, selbst wenn ich auf Reisen bin", erklärt sie.

Model mit Übergewicht

In der Magermodel-Debatte glaubt Meier, dass Deutschland sehr verantwortungsbewusst mit dem Thema umgeht. Die Frauen seien dünn, aber gesund. "Ich will nicht in Schutz nehmen, dass die Models so dünn sind, aber es gehört ein Stück weit zum Job", äußert sich die Münchnerin.

"Ich habe als Model jetzt Übergewicht", fügt sie hinzu. Aber das mache ihr nichts aus. So wie sie ist, ist sie glücklich.

"Ich habe nicht mehr den Körper wie ein Teenager"

Die Fashion Week sei nicht mehr das Richtige für das Model: "Ich habe nicht mehr den Körper wie ein Teenager." Deshalb laufe Meier auch nicht mehr bei den Shows mit. Trotzdem interessiere sie sich nach wie vor für Mode.

Barbara Meier gewann 2007 die zweite Staffel der Pro7-Castingshow "Germany's Next Topmodel". Auch auf der Fashion Week in Berlin lief sie bereits. Inzwischen ist sie auch als Schauspielerin tätig.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website