t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Sorge um Ex-"Tatort"-Star Jochen Senf: "Es geht mir scheiße"


"Tatort"-Star im Pflegeheim
Jochen Senf: "Es geht mir scheiße"

Von t-online
Aktualisiert am 08.05.2016Lesedauer: 1 Min.
Jochen Senf ermittelte von 1988 bis 2005 im Saarländer "Tatort".Vergrößern des BildesJochen Senf ermittelte von 1988 bis 2005 im Saarländer "Tatort". (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sorge um Kommissar Max Palu: Der ehemalige "Tatort"-Star Jochen Senf hat gesundheitliche Probleme. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, befindet sich der 74-Jährige seit Freitag in einer Berliner Senioren-Einrichtung. Zuvor habe er acht Wochen im Krankenhaus gelegen. "Es geht mir scheiße", sagte der Schauspieler dem Blatt.

An welcher Krankheit er genau leidet, wollte Senf nicht verraten. Sie beeinträchtigt ihn aber offenbar sehr: "Das Laufen fällt mir schwer. Und manchmal habe ich Gedächtnisprobleme." Schmerzen habe er keine. Er ist jedoch zurzeit auf einen Rollstuhl angewiesen.

Schon im Januar hatte Senf, dessen Markenzeichen im "Tatort" sein Fahrrad war, der "Bild" gesagt: "Ich kann nie mehr Rad fahren." Der Grund dafür: die Bandscheibe.

"Ich will nach Hause"

Ein Arzt soll nächste Woche entscheiden, wie es mit ihm weitergeht. "Wie lange ich hier im Heim bleiben muss, weiß ich nicht", so der Schauspieler. Wohl fühlt er sich in der Einrichtung offenbar nicht: "Ich will nach Hause!", sagte er im Interview.

Knapp 18 Jahre lang ermittelte Senf als Max Palu im Saarländer "Tatort", 2005 war Schluss. Seitdem wurde es ruhig um den Darsteller, abgesehen von kleineren TV-Auftritten, etwa in den Serien "In aller Freundschaft" oder "SOKO Stuttgart". Doch Senf hat seine Schauspielkarriere noch nicht abgehakt: "Ich möchte gern wieder arbeiten", sagte er.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website