t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

"Star Wars"-Star Mark Hamill nimmt rührend Abschied von Carrie Fisher


"Wir liebten uns, wir hassten uns"
Mark Hamills rührender Abschied von Carrie Fisher

Von t-online
Aktualisiert am 03.01.2017Lesedauer: 2 Min.
Mark Hamill und Carrie Fisher in "Star Wars - Eine neue Hoffnung".Vergrößern des BildesMark Hamill und Carrie Fisher in "Star Wars - Eine neue Hoffnung". (Quelle: imago/AD)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach dem Tod von Carrie Fisher hat Mark Hamill in einem rührenden Essay Abschied von seiner "Star Wars"-Filmpartnerin genommen. "Mein Leben wäre so viel eintöniger und uninteressanter gewesen, wenn sie nicht die Freundin gewesen wäre, die sie war", schrieb der Darsteller des Luke Skywalker.

In dem Gastbeitrag für den "Hollywood Reporter" verschwieg Hamill jedoch nicht, dass Fisher keine einfache Persönlichkeit war: "Sie war anstrengend. Sie brauchte viel Aufmerksamkeit", schrieb der 65-Jährige. "Wenn man in ihrer Gunst stand, gab es keine Person auf der Welt, mit der man mehr Spaß hatte. Sie konnte dir das Gefühl geben, dass du das Wichtigste in ihrem Leben bist. Und dann drehte sich alles um 180 Grad, man war wütend aufeinander und sprach wochenlang nicht miteinander."

"Es war, als wären wir eine Familie"

Im Laufe ihrer vierzigjährigen Freundschaft hätten sie zahlreiche Höhen und Tiefen durchlaufen: "Wir waren ineinander verliebt, wir hassten uns wie die Pest. 'Ich spreche nicht mehr mit dir, du bist so ein verzögenes Gör!' Wir haben alles miteinander durchgemacht. Es war, als wären wir eine Familie."

Vor allem habe er es geliebt, Fisher zum Lachen zu bringen. "Ich tat am Set verrrückte Dinge, um sie zu amüsieren", so Hamill. Unter anderem habe er in einer Drehpause den legendären weißen Overall von Prinzessin Leia angezogen. "Sie zum Lachen zu bringen war immer wie ein Ehrenabzeichen."

Darüber hinaus erklärte der Schauspieler: "Ich bin dankbar, dass wir Freunde geblieben sind und durch die neuen Filme einen zweiten Akt hatten." Fisher und Hamill waren 2015 in "Star Wars: Das Erwachen der Macht" zu sehen. Die Dreharbeiten zu "Star Wars: Episode VIII" wurden im Sommer 2016 beendet. Der achte Teil der Sternen-Saga soll im Dezember 2017 in den Kinos starten.

Gemeinsame Beerdigung

Fisher war am 27. Dezember an den Folgen eines Herzinfarktes gestorben; nur einen Tag später starb auch ihre Mutter Debbie Reynolds im Alter von 84 Jahren. Nun sollen die beiden gemeinsam auf dem Forest Lawn Memorial Park in Hollywood Hills beigesetzt werden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website