t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Nach Let's Dance-Aus: Heinrich Popow will bei der Weltmeisterschaft starten


Nach Aus bei "Let's Dance"
Heinrich Popow will bei der Weltmeisterschaft starten

dpa, lc

Aktualisiert am 02.06.2017Lesedauer: 1 Min.
Insgesamt nahm Popow seit 2004 an vier Paralympics teil.Vergrößern des BildesInsgesamt nahm Popow seit 2004 an vier Paralympics teil. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Paralympics-Sieger Heinrich Popow will trotz seines Ausstiegs bei "Let's Dance" an den Weltmeisterschaften teilnehmen. Der 33-Jährige zog sich während der Show Sehnenverletzungen im Oberschenkelstumpf und in der Schulter zu, gibt sich jetzt aber selbstbewusst.

"Ich will bei der WM starten. Der Arzt hat gesagt, ich kann laufen", sagte Popow. Für den Weitsprung hat der Top-Athlet die A-Norm bereits durch seine Goldmedaille von Rio sicher. "Die B-Norm ist kein Problem für mich", meint Popow selbstbewusst.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Der Weltrekordler gewann bei den Paralympics in London 2012 Gold über 100 Meter. Vier Jahre später in Rio stand er im Weitsprung ganz oben auf dem Treppchen. Hinzu kamen sechs weitere Medaillen. Insgesamt nahm Popow seit 2004 an vier Paralympics teil.

"Let´s Dance war verrückt"

Popow wurde im Alter von neun Jahren wegen eines Ewing-Sarkoms das linke Bein bis zum Oberschenkel amputiert. Über seine Teilnahme bei "Let's Dance" verliert der Sportler nur positive Worte: "Es war verrückt, was das Tanzen mit mir gemacht hat. Über das Tanzen ist mir klar geworden, dass ich die Freiheit der Schritte nicht mehr habe. Jeden Schritt musste ich ganz bewusst setzen." Vielleicht war Heinrich Popow gerade deshalb einer der größten Publikumslieblinge der Show.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website