t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Gus Backus bekommt nicht einmal 35 Euro Rente im Monat


Schlagzeilen
Symbolbild für einen TextSchwere Explosion in WohnhausSymbolbild für einen TextLeichen am Flughafen Frankfurt entdecktSymbolbild für ein VideoFranzosen entschuldigen sich bei Charles
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Renten-Schocker: Schlagerstar bekommt nur 35 Euro im Monat

Von t-online, JaH

26.08.2017Lesedauer: 1 Min.
Gus Backus lebt vom Geld seiner Frau Heidelore.
Gus Backus lebt vom Geld seiner Frau Heidelore. (Quelle: dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Früher begeisterte er mit seinen Hits "Der Mann im Mond" oder "Da sprach der alte Häuptling der Indianer" die Massen. Heute kann Schlagerlegende Gus Backus mit seiner mageren Rente nicht einmal seine Miete bezahlen. Jetzt verrät der 79-Jährige, wie es so weit kommen konnte.

Als Gus zum ersten Mal seinen Rentenbetrag von gerade einmal 34,83 sah, waren er und seine Frau Heidelore geschockt. "Meine frühere Managerin hat meine Gagen verwaltet und all die Jahre nichts an die Rentenkasse abgeführt. Die Unterlagen über meine Arbeitsjahre hat sie verschlampt", erklärt er im "Bild"-Interview.

Gus und Heidelore Backus halten zusammen.
Gus und Heidelore Backus halten zusammen. (Quelle: Franco Gulotta/WENN.com)

"Ohne meine Frau müsste ich unter der Brücke schlafen"

"Ich hatte mit viel mehr gerechnet. Schließlich habe ich fast mein ganzes Leben lang in Deutschland gearbeitet", versichert der Musiker. Der gebürtige Amerikaner feierte in den 1960er Jahren große Erfolge in Deutschland. Heute hat er davon kaum etwas. "Das reicht natürlich nicht. Ohne meine Frau müsste ich wohl unter der Brücke schlafen."

2002 wurde seinem Antrag stattgegeben. Doch weil er nur so wenig ausgezahlt bekam, trat er auch als Rentner weiter auf. Nach zwei Schlaganfällen geht das heute aber nicht mehr. Den Mut verliert Gus Backus trotzdem nie: "Wir beschweren uns nicht. Auch wenn der Urlaub in diesem Jahr leider ausfällt", sagt er.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Gwyneth Paltrow nach Skiunfall freigesprochen
  • Steven Sowa
Von Steven Sowa
AltersarmutDeutschland
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website