t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Nach Krebs-Rückkehr: Geert Müller-Gerbes ist auf alles vorbereitet


Geert Müller-Gerbes ist auf alles vorbereitet

Von t-online, rix

18.09.2017Lesedauer: 1 Min.
Geert Müller-Gerbes kämpft zum dritten Mal gegen den Krebs.Vergrößern des BildesGeert Müller-Gerbes kämpft zum dritten Mal gegen den Krebs. (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Krebs, Lungenembolie, Herzrhythmusstörung: Geert Müller-Gerbes Krankenakte gleicht einer Achterbahnfahrt. Jetzt will die TV-Legende auf alles vorbereitet sein. Der 80-Jährige hat für den Notfall vorgesorgt.

2009 brach für Geert Müller-Gerbes eine Welt zusammen. Nachdem er sich immer müder fühlte, wurde bei dem RTL-Moderator Lymphdrüsenkrebs diagnostiziert. Nach drei Jahren und mehr als 30 Chemotherapien galt der damals 75-Jährige 2012 als geheilt.

Heute, fünf Jahre später, ist der Krebs zurück, allerdings gezähmt. "Den Krebs habe ich im Griff. Der sitzt wie ein Karnickel hinterm Busch und ist eingeschüchtert von der Schlange, die davor sitzt. Die füttere ich mit meiner täglichen Dosis Tabletten", so der Moderator im Interview mit der "Bild"-Zeitung.

"Meine Frau hat es dann in der Hand"

Der Rückfall war nicht nur ein Schock für die Familie, auch ein Grund mehr für den Moderator, sich mit dem Tod auseinanderzusetzen. Geert Müller-Gerbes hat eine Patientenverfügung aufgesetzt. "Ich habe aufgeschrieben, was alles nicht passieren darf. Dazu gehört künstliche Beatmung und Maschinen abstellen. Meine Frau hat es dann in der Hand."

Geert Müller-Gerbes war der Star der Neunzigerjahre: Mit der RTL-Show "Wie bitte?!" erreichte er wöchentlich knapp sieben Millionen Zuschauer.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website