• Home
  • Unterhaltung
  • Stars
  • Rock’n'Roll-Legende Peter Kraus spricht über Schulterbruch


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextSchauspielerin stirbt nach UnfallSymbolbild für einen TextFlugzeuge kollidieren – zwei ToteSymbolbild für ein VideoKreml-Truppe zeigt miserable AusstattungSymbolbild für einen TextLkw-Fahrer fleht auf A40 um HilfeSymbolbild für ein VideoDeutschlands letzter Playboy ist totSymbolbild für einen TextFriedrich Merz liegt im KrankenhausSymbolbild für ein VideoUnglaubliche Szenen im FreibadSymbolbild für einen TextNeuer Tabellenführer in der 2. LigaSymbolbild für einen TextAlle Tesla-Ladesäulen sind illegalSymbolbild für einen TextSchicksalsschlag für Claudia EffenbergSymbolbild für einen TextMann stirbt während Fahrt auf AutobahnSymbolbild für einen Watson TeaserARD-Schauspielerin teilt Oben-ohne-FotoSymbolbild für einen TextÜberbein behandeln

Peter Kraus: "Für mich ist es eine Höchststrafe"

t-online, lc

Aktualisiert am 04.10.2017Lesedauer: 2 Min.
Peter Kraus hatte einen Unfall in der ARD-Show "Spiel für dein Land".
Peter Kraus hatte einen Unfall in der ARD-Show "Spiel für dein Land". (Quelle: dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Es war ein Schock-Moment am Samstagabend in der ARD-Show "Spiel für dein Land": Peter Kraus brach sich nach einem Zusammenstoß mit "Tatort"-Komissar Axel Prahl und Sportkommentator Marcel Reif die rechte Schulter. Jetzt spricht er erstmals über seinen Gesundheitszustand.

Drei Tage nach dem Unfall hat die Rock’n'Roll-Legende noch Schmerzen. Immerhin kam Kraus um eine geplante Operation herum, denn nach der Diagnose in der Berliner Charitè holte sich der Musiker in Wien die zweite Meinung eines Spezialisten ein. Der 78-Jährige verrät der "Bild": "Der Bruch ist ziemlich glatt durchgegangen. Es war im Nachhinein gut, dass wir nach der Sendung direkt in die Klinik sind und ich professionell versorgt worden bin."

"Für mich eine Höchststrafe"

Der Sänger bekam noch am Abend eine Armschlinge, konnte damit auch zurück nach Österreich fliegen - und mit der linken Hand selbst seinen Koffer ziehen. Heute steht sein nächster Arzttermin an. "Sie werden eine neue Aufnahme von der Schulter machen und diese dann mit den Bildern aus Berlin von der ersten Kernspintomographie vergleichen. Dann sehen die Experten, ob der Knochen in der Zwischenzeit verrutscht ist", so Kraus.

In diesem Durcheinander kam es zu dem Schulterbruch von Peter Kraus.
In diesem Durcheinander kam es zu dem Schulterbruch von Peter Kraus. (Quelle: ARD)
ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
So füllen Sie die Grundsteuererklärung bei Elster richtig aus
Elster-Portal (Symbolbild): Die Grundsteuerfeststellungserklärung müssen Eigentümer in der Regel elektronisch abgeben.


Sein Bühnen-Ausfall, der unmittelbar nach dem Unfall auf vier Monate geschätzt wurde, könnte eventuell aber geringer ausfallen: "Ich könnte Glück haben, dass die Schulter von allein wieder zusammenwächst und ich keine OP brauche. Allerdings muss ich dann drei Monate lang einen Verband tragen und darf mich kaum bewegen. Für einen Musiker wie mich ist das natürlich Höchststrafe." Seine Konzerte Mitte Oktober sind abgesagt. Ein Comeback scheint bis Jahresende nicht möglich.

Finanzieller Aspekt muss noch geklärt werden

Wer jedoch für den finanziellen Schaden gerade stehen muss, wird aktuell noch geklärt. Derweil ist die Sendung in der ARD-Mediathek in überarbeiteter Form wieder abrufbar, nachdem sie Sonntag vorerst aus dem Netz genommen wurde. Mit dem Unfall von Peter Kraus habe das Vorgehen aber nichts zu tun gehabt, bekräftigte eine ARD-Mitarbeiterin: "Wir mussten vorerst eine Reihe von Beiträgen aus Archivmaterial schwärzen, da für dieses Material keine Online-Rechte vorliegen."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Nicole Morgenstern
ARDAxel PrahlMarcel ReifPeter KrausTatortUnfallÖsterreich
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website